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Autor Thema:  Fehlerbehebung TAG (646 mal gelesen)
Käufer
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erstellt am: 29. Okt. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


einTAG.jpg

 
Hai Forum

In der angehängten Fehlermeldung heisst es "Ein "tag" wurdeübergeben, der zu einem Objekt gehört, dass nicht gefunden werden konnte".
Diese Meldung habe ich beim versuch ein besthendes Rendereing Set zu editieren. Ich habe sie aber schon in anderen Fällen bekommen. Ist das eine allg. Fehlermeldung wenn die datei korrupt ist?

Vielen Dank für Aufklärung

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konradw
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NX12

erstellt am: 29. Okt. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Käufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

1. Es kann sich um einen Programmierer Fehler handeln.
2. Das Modell ist korrupt

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

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Käufer
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erstellt am: 29. Okt. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie bereinige ich das korrupte Model?
Teilebereingung hat anscheinend nichts gebracht!

gruss

tfys

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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 29. Okt. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Käufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai tfys,

im Englisch-Bayrisch-Lexikon wir die Fehlermeldung mit "I steh im Woid" (Ich steh im Wald) übersetzt ;-)

Spaß beiseite: Die Meldung besagt, dass sich UG "verlaufen" hat. Irgenwas zeigt auf ein Objekt, wo dann kein Objekt zu finden ist. (Ist auch kaum klarer.) Kurzum es ist ein Fall aufgetreten, den es eigentlich nicht geben dürfte ... oder noch deutlicher: es handelt sich um einen Programmfehler.

Die Reaktion darauf?

1) Es kann ein Fehler sein, der mit der UG-Version zusammenhängt, also etwa nach einem Versionswechsel auftritt. Das kann man ggf. einkreisen. (ca. 10% geschätzte Wahrscheinlichkeit)

2) Das Part ist defekt (UG-Fehler, Dateifehler, defekte Festplatte) (ca. 1% geschätzte Wahrscheinlichkeit)

3) Der Fehler kam durch einen Konverter rein (IGES, DXF, STEP, ...) (ca. 15% geschätzte Wahrscheinlichkeit)

4) Es handelt sich um einen echten UG-Fehler mit dem man leben mus. (ca. 20% geschätzte Wahrscheinlichkeit)

5) Der UG-Anwender hat es "verbockt" (UG falsch bedient). (ca. 60% geschätzte Wahrscheinlichkeit)

In diesem letzten Fall hat man die theoretische Möglichkeit, den Fehler zu beheben. Allerdings ist die "Teilebereinigung" meist zu schwach dafür. Ich fange da meist mit der Funktion "Analyse - Geometrie überprüfen" an. Hierzu steht einiges hier im Forum.

Gruß

------------------
Walter Hogger

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kuno2
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Senior Tüftler


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Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 29. Okt. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Käufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Käufer

Diese Meldung hatte ich schon oft und wusste nie genau, was mir danach blüht. Ich glaube es passiert nur, wenn ich
1.)lange nicht gespeichert habe,
2.) regen Gebrauch der Rückgängig-Funktion gemacht habe und
3.) Grosse Baugruppen geöffnet habe und oft aktives und dargestelltes Teil gewechselt habe.
Ich mache mir dann gewöhnlich eine Sicherheitskopie meines Arbeitsverzeichnisses und speichere dann alles und beende. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich danach noch nie korrupte Teile und konnte immer ganz normal ohne Datenverlust und ohne Fehlermeldung die Arbeit fortsetzen.

------------------
Euer Kuno2

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älg
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CADmin


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Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 29. Okt. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Käufer 10 Unities + Antwort hilfreich

By the way: Vorsicht mit "Rückgängig", das kann zum crash führen.

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Käufer
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Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2004

UG NX V2.0.4.2
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BCT 3dpool V8.0.1

erstellt am: 29. Okt. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ersten Spuren

Leider erschien Diese Meldung in einer EinBauzeichnung für eine Baugruppe. In Der DWG Datei ist der Hintergrund für die Definition der Lage und Befestigung der einzubauenden Kompenente drin.
Das können bis zu 500 Komponente sein.
Habt Ihr ein Rationelles Vorgehen um Baugruppen mit dieser Meldung zubereinigen. Ich glaub diese Datei generiert noch ein paar Ueberstunden.:-)

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zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


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Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 29. Okt. 2004 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Käufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Käufer:
...
Habt Ihr ein Rationelles Vorgehen um Baugruppen mit dieser Meldung zubereinigen. Ich glaub diese Datei generiert noch ein paar Ueberstunden.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen dazu berichten (NX1+TCE8):
Taucht sporadisch auf, warum weiß ich nicht - und verschwindet ebenso ohne Zutun wieder ... PartCleanUp bringt nichts (wie fast immer)

Ist keine richtige Hilfe, ich weiß ... aber so verhält es sich bei mir.
Hatte aber nie Datenverlust in dem Zusammenhang, soweit ich mich erinnere.

Gruß
Thomas

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DinnerForOne
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Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2004

UG NX3

erstellt am: 01. Nov. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Käufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
habe jetzt ein anderes Problem. Das Erzeugen der Instanzen mit der ChildList funktioniert jetzt prima. Jetzt möchte ich noch die Position der Instanzen steuern. Die Position habe ich in einer zweiten Liste abgespeichert, die erste Liste beihaltet jeweils den zu instanzierenden Klassennamen. Die Listen werden also parallel geführt.
Das Problem ist, dass ich in der Klasse die instanziert wird(ascii_class_101.dfa) nich an das Attribut "my_center" komme, bzw das Attribut wird nicht aus der Liste genommen, es hat immer den Standardwert.

Die Hauptklasse:
********************************************************************
#! UG/KF 19.0
DefClass: main_test (ug_base_part);

#Liste mit Positionen
(List) position: {point(0,0,0),point(100,0,0),point(200,0,0)};

#Liste mit Klassennamen
(List) dummy: {ascii_class_101, ascii_class_101, ascii_class_101};

#Childlist
(Child List) ascii_char: {
#hier hole ich den Klassenamen aus der ersten Liste "dummy"
Class, nth(child:index:, dummy:);
quantity, length(dummy:);
#hier hole ich die Position aus der Liste "position"
my_center, nth(child:index:, position:);
};
********************************************************************


und die Unterklasse, welche instanziert wird:
********************************************************************
#! UG/KF 19.0

DefClass: ascii_class_101 (ug_base_part);

#hier würde ich gerne auf den Wert waährend der instanzierung zugreiffen
(Point Modifiable Lookup) my_center: point(0,0,0);


(Child) C1: {
Class, ug_arc;
radius, 1.66667;

#hier würde der Wert dann verwendet werden, nimmt aber immer den Wert 0,0,0
Center, Point(localX(my_center:),localY(my_center:),localZ(my_center:));
};
*********************************************************************


Danke für Eure Hilfe!

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