Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  GRIP / Teileverwendung ( USED/.... )

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  GRIP / Teileverwendung ( USED/.... ) (481 mal gelesen)
Jürgen.H
Mitglied
Maschb.Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen.H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen.H

Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 26. Okt. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich kann über GRIP und 'Where Used' die Teileverwendung eines Teiles abfragen, dann wird im Informations Textfenster die Datei und der Pfad angezeigt, soweit so gut, aber nun will ich diese Information weiterverwerten, zum Beispiel die Dateinamen und die Pfade in Variable schreiben, ist der Inhalt des Infofensters schon irgentwo gespeichert in einem Textfile, den ich dann auswerten kann, oder kann ich über GRIP den Inhalt des Textfensters gezielt in eine Datei schreiben??

MFG

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 26. Okt. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Letzteres auf jeden Fall, etwa so:

scrnr1 = 10                 $$ scrnr1 = 1 vermeiden (siehe Doku)
FETCH/ TXT,scrnr1,filnm1,IFERR,nofil1:  $$ filnm1 Filename mit Pfad
RESET/ scrnr1                            $$ File zurücksetzen
RESEQ/ scrnr1, START, 1, INCR, 1        $$ nur bei Schreiben in vorgeg. Zeilennummer notwendig
lincon = 'abcdefg'                      $$ Inhalt der Zeile
WRITE/ scrnr1, LINNO, 1, lincon          $$ 1 ist Zeilennummer
lincon = 'hilklmnop'                      $$ Inhalt der Zeile
WRITE/ scrnr1, LINNO, 2, lincon          $$ 2 ist Zeilennummer
.
.
.
FILE/ TXT, scrnr1                        $$ Speichern
FTERM/ TXT, scrnr1                      $$ Schließen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen.H
Mitglied
Maschb.Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen.H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen.H

Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 26. Okt. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo älg,

soweit bin ich schon, eine vorhande Datei zeilenweise auslesen ist nicht das Problem.
Mein Problem ist einen Text vom Infofenster das als Textfile angezeigt wird und meines Wissens nach nirgends abgespeichert ist auszulesen bzw abzufragen bzw über GRIP abzuspeichern, damit die Infos erfasst werden können.

MFG

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 26. Okt. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Iss nich auslesen sondern schreiben...

Ja, Problem verstanden. Schlechte Karten mit GRIP...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen.H
Mitglied
Maschb.Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen.H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen.H

Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 26. Okt. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo älg,

gibts einen anderen Weg innerhalb UG die Dateinamen über Teileverwendung herauszusuchen und in Variablen zu schreiben ??

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 26. Okt. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Na so ganz versteh ich es wohl doch nicht: wenn Du über GRIP schon die Infos hast, dann schreib sie doch nicht ins Infofenster, sondern in die Datei - oder worum geht es?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen.H
Mitglied
Maschb.Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen.H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen.H

Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 26. Okt. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also nochmal, über GRIP und USED/... geht das Info Fenster auf, und in diesem Fenster ( Texteditor ?! ) stehen dann die Teile inclusieve Pfad. So nun will ich den Text nicht nur anschauen sondern auch in eine Variable schreiben können, damit ich damit innerhalb GRIP weiterarbeiten kann.
Das gleiche Fenster geht auch auf, wenn man von "Hand" per Maus über Baugruppe/Bericht/Anwendungsbereich reinklickt, ich will genau diese Daten die dann im Textfenster erscheinen auswerten.
Hoffe es ist nun klar was ich tun will.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 26. Okt. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Da würde ich mit LSTDEV/ CRT,OS,'filename' experimentieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen.H
Mitglied
Maschb.Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen.H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen.H

Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 26. Okt. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

genau das wars was ich gesucht habe !!
Danke für die Hilfe.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz