Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX2 mit zwei Bildschirmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
RAMECKERS GROUP: Wie sich ein Traditionsunternehmen mit durchgängigen, digitalen Prozessen zukunftssicher ausrichtet
Autor Thema:  NX2 mit zwei Bildschirmen (580 mal gelesen)
mts
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mts an!   Senden Sie eine Private Message an mts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mts

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2001

UG NX9.0.3.4 MP9
Teamcenter 10
Win 7 auf
HP ZBook 32 GB
Quadro K2100M

erstellt am: 20. Okt. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

UG unter Win XP auf zwei Bildschirmen ist echt Klasse. Graphik auf dem einen, Navigatoren auf dem anderen.
Was mache ich aber, wenn ich mit meiner Registry mal an einen Rechner mit nur einem Schirm umziehe? Wie bekomme ich da die Navigatoren auf meinen Schirm? Ich kann sie zwar mit Preferences - User Interface - Reset Window Position wieder andocken, aber wenn ich sie abdocke, fliegen sie wieder auf den nicht vorhandenen Zweitschirm.

Eine Notlösung wäre, an dem Zweischirmrechner vor dem Exportieren der Registry in allen!!! Applikationen die Navigatoren auf den Hauptschirm zu schieben. Es muß doch aber auch anders gehen.

Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 20. Okt. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mts 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ist relativ einfach:
alle ug-einstellungen sind in der registry gespeichert (auch die der letzten position der menüs...). also standardinstallation machen (da ist ja noch alles auf einem schirm), alle menüs nach belieben einstellen und aus der registry den entsprechenden zweig rausexportieren. welchen zweig, findest du u.a. hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/001928.shtml und hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/001734.shtml . hier hilft übrigens die forumssuche nach "einstellungen"...
nach der sicherung kannst du dann den desktop erweitern und deine 2-schirm-lösung einstellen. wenn du dann auch die geänderten einstellungen in eine weitere reg-datei exportierst, kannst du nach belieben per doppelklick zwischen den konfigurationen switchen.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mts
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mts an!   Senden Sie eine Private Message an mts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mts

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2001

UG NX9.0.3.4 MP9
Teamcenter 10
Win 7 auf
HP ZBook 32 GB
Quadro K2100M

erstellt am: 20. Okt. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,

das ist sicherlich eine Lösung, aber was mache ich, wenn das Kind schon im Brunnen liegt: Ich sitze mit meiner Registry in einem anderen Büro an einem anderen Rechner und komme an meinen Zweischirmrechner im Moment nicht ran. Kann ich nachträglich meine Navigatoren retten?

Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 20. Okt. 2004 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mts 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
wenn du die registry einer anderen installation (z.b. vom kollegen) bekommen kannst - siehe erster beitrag. aber die installationspfade sollten übereinstimmen.
ansonsten mußt du mal in der registry rumsuchen, ob du irgendwo die menüpositionen findest. im autocad kenne ich die registrywerte der dinger noch... aber das hilft hier ja nicht. ich schaue morgen mal, ob die im ug ähnlich heißen...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mts
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mts an!   Senden Sie eine Private Message an mts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mts

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2001

UG NX9.0.3.4 MP9
Teamcenter 10
Win 7 auf
HP ZBook 32 GB
Quadro K2100M

erstellt am: 21. Okt. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,

genau, die Registry-Einträge sind das, was ich suche.
Wenn Du da was finden würdest, wäre Klasse.

Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 21. Okt. 2004 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mts 10 Unities + Antwort hilfreich


navigators.jpg

 
hi,

also ug ist doch wie autocad  , die einträge für die position der navigatoren findest du im beigefügten bild. also regedit anschmeißen und los.
zuerst die werte auf 0,0... ändern für einen navigator in einer anwendung! und dann mal im ug probieren. die bezeichnung der navis findest du als 2. wert (ID - hier der ANT) auf der rechten seite. das mußt du wohl oder übel für jede anwendung ausführen, in der du die navis auf den anderen bildschirm geschoben hast...
ich würde dir allerdings empfehlen, VORHER einmal den zweig der registry zu exportieren (es sei denn, du weißt GENAU was du tust!). und auf jeden fall noch einmal, wenn du fertig bist, für's nächste mal... 

p.s.: die koordinatenwerte bei deinen verschwundenen navis müßten ja bei über 1300,xx sein (wenn du eine 1280x1024er auflösung fährst). daran kannst du dich ja ein bißchen orientieren.
------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 21. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 22. Okt. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mts 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe Registry Workspace (.rws) Dateien im UGII_DEFAULT_MENU_FILES - Verzeichnis, Beschreibung in der Gateway-Help.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mts
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mts an!   Senden Sie eine Private Message an mts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mts

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2001

UG NX9.0.3.4 MP9
Teamcenter 10
Win 7 auf
HP ZBook 32 GB
Quadro K2100M

erstellt am: 22. Okt. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,

genau das habe ich gesucht. Ist gar nicht so schwer. Irrenführend ist nur, daß sich die Nummerierung der Navigatoren in der registry nach jedem Abspeichern ändert. Man muß wirklich nach dem Namen suchen, dann klappt es.
Eine Frage habe ich noch. Bei Position stehen 6 Werte, eigentlich müßten doch 4 reichen oder? Bei mir sieht das z. Bsp. so aus:

Pos: 1,0,1617+52,953+1051,0+0,100+109

Was bedeuten die einzelnen Werte? Der dritte ist sicherlich die x-Koordinate, aber die anderen?

Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 22. Okt. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mts 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

normalerweise beschreiben die anderen koordinaten die andere ecke des navigators=größe des navifensters. allerdings sind hier ja noch mehr werte zu sehen, welche weiß ich nicht. kannst ja mal probieren und rückmeldung geben. habe momentan keine zeit dafür...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz