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NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  UG Open UF_OBJ_cycle_objs_in_part (492 mal gelesen)
Rainer1
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Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2002

erstellt am: 06. Okt. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zur Funktion UF_OBJ_cycle_objs_in_part().
In meinem Testpart befinden sich eine Sphere und ein Zylinder.
Wenn ich der Funktion als Objekttyp UF_feature_type übergebe findet die Funktion 2 Objekte.
Wenn ich UF_sphere_type oder UF_cylinder_type übergebe findet die Funktion nichts.
Bedeutet der Vermerk /* Obsolete in V10 */ im Header File das seit V10 der Typ nicht mehr unterstützt wir?
Wie kann ich dann einen Cycle über z.B. alle Spheres oder Cylinder in einem Teil machen? Hab bisher nichts gefunden...
Oder verfolge ich da einen komplett falschen Ansatz?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Rainer

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chrislee
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Gruppenleiter CAD


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Beiträge: 48
Registriert: 29.06.2002

UGNX2.0.4.2
TCE9.1.2.0
VisView5
WXP

erstellt am: 06. Okt. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer1,

ich kenne nur, dass die Typen UF_cylinder_type, ... nicht auf Features, sondern auf Faces angewendet wird:

UF_MODL_ask_face_data(face, &type, ...));
if (type == UF_cylinder_type)
{
}

------------------
Schöne Grüße
Christian Lisiecki

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Rainer1
Mitglied
NX Administration


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Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2002

erstellt am: 06. Okt. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo chrislee,

Danke für Deine Antwort!
Hab ich noch nicht ausprobiert. Mach ich noch.
Aber wie ich die Tags aller Cylinder, Blocks, Spheres eines Teils rausfinden kann weißt Du auch nicht oder?
Da muß es doch was geben...

Gruß

Rainer

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liogets
Mitglied
Engineer


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Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2002

Win XP SP3
NX 6.0.5.3 (Produktiv)
NX8 (Test)

erstellt am: 06. Okt. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

vieleicht hilft Dir die Funktion:

extern int UF_MODL_ask_feat_type( tag_t feature_obj_id, char ** feature_type );

weiter. Ich hoffe du kannst damit deine Feature abfragen, die du über UF_OBJ_cycle_objs_in_part() bekommst...


Gruss Steffen

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Rainer1
Mitglied
NX Administration


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Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2002

erstellt am: 06. Okt. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Steffen!
Ich probiers mal und geb dann Bescheid

Danke!


Rainer

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Rainer1
Mitglied
NX Administration


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Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2002

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffen

es ging mit einem Cycle auf UF_feature_type und UF_MODL_ask_feat_sysname()


Gruß


Rainer

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