Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Erzeugungsdatum manipulieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  Erzeugungsdatum manipulieren? (1062 mal gelesen)
Michael Jabbusch
Mitglied
ja

Sehen Sie sich das Profil von Michael Jabbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Jabbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Jabbusch

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ist es möglich, die unter "Eigenschaften" angezeigten Daten einer Zeichnung nachträglich zu ändern. Speziell interessiert mich die Frage, ob Erzeugungsdatum und Uhrzeit im Nachhinein manipulierbar ist oder nicht. Es wird die Version V16 verwendet.
Bis dann,
Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

Beiträge: 246
Registriert: 15.05.2002

UG NX2
Win2000

erstellt am: 22. Sep. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Jabbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht die Daten unter dem Register "Teiledatei".
Ich schätze diese Info´s kommen aus der Part-History. Diese ist ja ebenfalls, wie bereits diskutiert, nicht zu manipulieren (außer durch neu Speichern).
Schlechte Karten für Manipulatoren.
Gruß, Bärbel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Jabbusch
Mitglied
ja

Sehen Sie sich das Profil von Michael Jabbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Jabbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Jabbusch

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, Bärbel.
O.K. das mit der Part-History habe ich hoffentlich soweit begriffen, und daß ich diese zumindest mit hohem Aufwand löschen kann + neue speichern, um die Datei wieder kleiner zu bekommen. Wie siehts aber mit der Möglichkeit aus, das Datum einer Datei nach hinten zu schieben, also eine Datei, welche ich im September 2004 erstellt habe so aussehen zu lassen, als ob sie im Mai 2002 erstellt wurde?
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 22. Sep. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Jabbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
stelle dein Systemdatum zurück auf das gewünschte Datum. Erstelle neues Teil und importiere Dein gewünschtes Teil in dieses hinein.
Sollte funktionieren.
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fridolin
Mitglied
PLM Service


Sehen Sie sich das Profil von fridolin an!   Senden Sie eine Private Message an fridolin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fridolin

Beiträge: 232
Registriert: 13.08.2002

HP zbook
Nvidia M2000M
NX1926
ECTR5.2

erstellt am: 22. Sep. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Jabbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche seit geraumer Zeit mir eine legalen Grund
für sowas zu überlegen - und finde keinen

Gruss Fridolin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Jabbusch
Mitglied
ja

Sehen Sie sich das Profil von Michael Jabbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Jabbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Jabbusch

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fridolin,
ich kenne auch keinen legalen Grund. Es wäre aber denkbar, daß jemand behauptet, er hätte etwas viel früher erfunden und will dies durch das Erzeugungsdatum der Zeichnung beweisen. Dazu könnte der Hinweis kommen, das besagte Datum sei nicht manipulierbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 22. Sep. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Jabbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Jabbusch:
.... Es wäre aber denkbar, daß jemand behauptet, er hätte etwas viel früher erfunden und will dies durch das Erzeugungsdatum der Zeichnung beweisen. ....


IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach gilt hier, wer zuerst _angemeldet_ hat - und von da ab gehts nur mehr um Vorveröffentlichungen  ...

Gruß
Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 22. Sep. 2004 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Jabbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit einen C Programm sollte es eigentlich funktionieren könnnen...  

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz