Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  zwei Versionen parallel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  zwei Versionen parallel (895 mal gelesen)
bone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bone an!   Senden Sie eine Private Message an bone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bone

Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2003

erstellt am: 21. Sep. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

läuft V18 noch unter einem aktuellem Lizenzfile (NX2, ggf. NX3)?
Stichwort zwei Versionen parallel fahren. Warum und wieso ist hier eine zu lange Geschichte. Ich weiß das man mit einem V18 File mindestens V16 bzw. V17 parallel fahren konnte.
Also wie schaut es damit aktuell aus??

Besten Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 21. Sep. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bone 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich problemlos möglich.

Könnte mir vorstellen, daß es Komplikationen geben könnte, wenn Bundles umgestrickt worden sind oder ähnliches .... aber im Regelfall sollte es ohne weiteres gehen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M an!   Senden Sie eine Private Message an M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M

Beiträge: 68
Registriert: 10.06.2003

NX 7-5
NX 9
Rhino 4
Rhino 5
Windows 7
zertifizierte Hardware

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bone,
ich denke dass die Parallel-Installation grundsaetzlich
problemlos moeglich ist.
Evtl. wichtiges  Stichwort: sind die Umgebungsvariablen
richtig gesetzt?
M.f.G. M 21.Sep.2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Posbi
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Posbi an!   Senden Sie eine Private Message an Posbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Posbi

Beiträge: 31
Registriert: 13.12.2001

erstellt am: 21. Sep. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bone,

Ich habe selbst UG18,NX1 und NX2 auf meinem PC laufen.
Man muss beim Lizenzmanager dann natürlich die höchste Version (NX2) installieren.
Außerdem muss man noch BASE und ROOT Dir entsprechend setzen.
Dazu habe ich mir ein Programm geschrieben. Damit kann ich Versionen, Deutsch oder Englisch und auch noch verschiedene Kundenprojekte auswählen.
Gestartet wird das ganze über ein eigenes Setenv.bat File in dem die speziellen Variablen aufgerufen oder gesetzt werden.

Bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 22. Sep. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bone 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

das problem ist, dass bei jeder neuen version, die man installiert, die umgebungsvariablen neu definiert werden, z.b. ugii_root_dir, ugii_base_dir, ganz wichtig: ugtools_sysdir, usw. werdden dann auf die neue version "hochgezählt"

deswegen sollte man auch keine ältere version nachträglich installieren, weil die variablen dann auf die letzte installation "runer"gesetzt werden, und ggf. die neuere version nicht mehr sauber läuft. z.b.: erst nx2 installieren und später v18. da kann man dann nur hoffen, das die reparatur-routine vom install shield das ganze wieder hinbiegen kann, ansonsten muß man nämlich doch die aktuelle version komplett drüberbügeln.

daher ist es das beste, man schreibt sich eine batch-datei für den start der einzelnen versionen, in der die entsprechenden variablen gesetzt werden und wirft sie aus den user- bzw. systemvariablen wieder raus.

es bt in jedem ugii-verzeichnis eine ugii.bat, die habe ich mir genommen und angepaßt.

es ist ja z.b. auch so, das die gleiche funktionalität in verschiedenen ug-versionen (auch qrm's!) über verschiedene variablen gesteuert werden kann. man denke nur an den extrude-befehl:

nx: ugii_demo_extrude = 513
nx2 bis einschl. 2.0.1: ugii_new_extrude = 513 (oder war es hier 613? weiß nicht mehr genau)
ab 2.0.2: austausch der extrude-befehle durch angepaßte icon und menü-belegung, die in einem bestimmten verzeichnis vorhanden sein mußte => ugii_user_dir = ...

die variablen bzgl. plotten kannst du ruhig in den systemvariablen lassen, das ist den versionen egal in welches verzeichnis die gucken, hauptsache du defineirst in jeder neuen version, die du installierst, auch die gleichen plot-queues (hab ich das richtig geschrieben?, zum glück muß ich es hier ja nicht aussprechen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz