Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Deformierbare Teile - Default Werte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Modular Plant Design: Durchgängige 3D-Rohrleitungs- und Anlagenplanung mit Solid Edge 2023
Autor Thema:  Deformierbare Teile - Default Werte (429 mal gelesen)
passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 25. Aug. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all,

Folgendes Problem:
Ich habe ein deformierbares Teil definiert, dieses funktioniert eigentlich ganz gut!

Aber, wenn ich einen direkten Wert eingebe --> OK --> wird das Teil nicht angepasst. Gehe ich nun wieder auf die Parameter sehe ich, es hat gar nichts angenommen. Nun ja, bleibt ja noch der Schieberegler! Dieser ist aber bei uns in 0.4er Schritten abgestuft. (Soll heissen sind nur Masse 0.4, 0.8 ,1.2 usw. möglich! Ich möchte aber in 0.1er Schritten den Regler schieben können. Wo finde ich diesen Schiebereglereinstellung?? 

Need help!!   

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 26. Aug. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,

ich nehme an, du bekommst desshalb keine Antworten, weil das Problem nicht sauber beschrieben ist.

Eigentlich müßte ich sagen "Geht doch!", aber du hast offensichtlich eine Situation vor dir, in der es nicht klappt. Wie sieht die Situation aus? Aus deiner Beschreibung geht es nicht hervor.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 26. Aug. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


menu2.jpg

 
Hi Walter,

Danke für Deinen Hinweis!
Werde mich in Zukunft deutlicher Ausdrücken!  

Ausgangslage:
- Ich verbaue ein Teil in meine BG, das deformierbar ist. (Rohrbride Klemmbereich 7-11mm)
- Es erscheint ein Menü, in dem man einen Wert für den Klemmbereich direkt eingeben kann.
- Ausserdem hat es einen Schieberegler mit dem man 1. Ihn "fassen" und verschieben kann, oder in der gewünschten Richtung klicken kann was einem Schritt von 0.4mm entspricht! (Siehe Bild für Regler und direkte Eingabe!)

Probleme:
1. Die direkte Eingabe funktioniert nicht! Teil deformiert sich nicht nach Eingabe --> OK (Apply Button geht nicht = Grau hinterlegt!)
2. Beim Schieberegler, wenn er "gefasst" wird, kann ich nicht den gewünschten Wert einstellen. (z.B. Für gewünschte 8mm kann ich 8.015mm oder 7.980 einstellen!)
3. Schieberegler wenn er nicht "gefasst" wird sondern mit Mausklick in gewünschte Richtung bewegt wird, kann nur 0.4mm Schritte gearbeitet werden. (z.B 7mm, 7.4mm, 7.8mm, 8.2mm)

Gesuchte Lösungen:
1. Ich möchte direkt einen Wert eingeben --> OK --> Teil verformt sich! GELÖST! Lag an meinem Teil, ein neues funktioniert!
2. Wenn Problem 3 gelöst, fällt dieses weg! IGNORIEREN IM MOMENT!
3. Wo stelle ich den Default Wert des Schiebereglers auf 0.1mm und nicht 0.4mm??? DAS IST NOCH OFFEN!

Gerade kam ein weiteres Problem rein:
Datum Planes, Skizzen usw. sind obwohl nicht im Ref-Set MODEL angefügt trotzdem in der BG sichtbar (natürlich mit eingestelltem Ref-Set MODEL)  

Alles in allem muss ich sagen, dass das Tool "deformable parts" voller Kinderkrankheiten steckt! Also wenn Ihr es nicht unbedingt benötigt, testet es vorher gründlich, oder noch besser lasst die Finger davon, bis das Tool "älter" wird! 


------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 26. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 26. Aug. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CADDoc,

Danke für den Hinweis. Es liegt aber nicht an den Strings Real oder LOV's sondern an der Default Einstellung! In dem oben beschriebenen Beispiel habe ich alle Werte zwischen 7-11mm zugelassen! Bin aber jetzt nahe dran... oder besser gesagt unser Admin versucht die Einstellung vor zu nehmen!

Das mit der Massstabsvariable würde mich aber trotzdem interessieren!
Finde ich da was in der Doku? Wenn nicht, wäre ich froh, wenn Du das näher erklären könntest!

thx! (u's sind unterwegs... natürlich für Walter auch  )

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 26. Aug. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADDoc:

Wenn die Motorik der Finger des Anwenders nicht reicht bauen wir ein Getriebe mit Übersetzung 1 zu 10 (oder 1 zu 1000) ein.

Das ist "DIE" Lösung....      (kann leider nicht mehr U's vergeben... Ich lach mich krumm.... Muahaha!!)

Danke für den Tipp mit der Variable! (Ernsthaft!)

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz