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Autor Thema:  Part Attribute (454 mal gelesen)
ug_mech
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Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wir würden gerne den ganzen Pfad, unter dem ein bestimmtes Bauteil gespeichert ist, in unsere Zeichnungsableitungen integrieren. Wir wollen den Pfad nicht von Hand eingeben, sondern es soll automatisch (ich weiss, mit "automatisch" ist das so eine Sache) funktionieren.
Unigraphics kennt ja diesen Pfad, sonst könnte man diesen ja nicht mit Informationen abfragen. Ausserdem steht er unter File/Properties und Displayed Part unter Full Path.

Gibt es irgendeine Variable, mit der ich auf diese Daten zugreifen kann?

Wir haben uns über dieses Thema auch schon im Forum informiert und auch bemerkt, dass wir nicht die einzigen sind. Weiter kommen in Bezug auf Part Attribute immer wieder die UG-Tools und GRIP-Programme vor. Die UG-Tools haben wir nicht und mit GRIP-Programme kenne ich mich nicht aus.
Mit GRIP-Programmen könnte man aber einiges in Bezug auf die Vergebung von Part Attributen erreichen (wie ich gesehen habe). Ich habe aber nirgens ein Beispiel gefunden. Ich wäre deshalb auch froh, wenn irgendjemand ein kleines Beispielprogramm hätte und mir sagen könnte, wie ich das im UG integrieren kann.

Mit freundliche Grüssen,

ug_mech


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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 24. Aug. 2004 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug_mech 10 Unities + Antwort hilfreich


HBB_GRIP_Handbuch.pdf

 
Hallo ug_mech,

eine Variable in UG die den Partnamen mit Pfad angibt ist mir nicht bekannt, mit GRIP klappt es sicher. Der Programmieraufwand wäre etwa 5 Minuten. Aber es gibt meist einen Sack Fragen vor der Programmierung (Welcher Layer, welcher Schriftont, welche Schrifthöhe, Farbe, Textneigung, etc.), damit dauert's entsprechend länger.

Zum Benutzen von GRIP Programmen braucht man eine GRIP-Runtime-Lizenz, die kostet leider etwas. Zum Erstellen von GRIP-Programmen braucht man auch noch eine Entwicklerlizenz (die kostet leider wieder zusätzlich!).

GRIP-Programmierung kann man in 2 bis 5 Tagen erlernen (je nach Vorkenntnissen). GRIP-Kurse gibt's beispielsweise bei uns ;-)

Damit du dir etwas Vorstellen kannst habe ich noch einen Anhang beigelegt.

Gruß

------------------
Walter Hogger

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