Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Plotter einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Plotter einrichten (901 mal gelesen)
schnitt
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schnitt an!   Senden Sie eine Private Message an schnitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnitt

Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 03. Aug. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip beim Plotter einrichten geben?
Der Plotter (HP Design Jet 600) soll parallel angeschlossen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 03. Aug. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Plotter anschließen. Treiber installieren und den Drucker freigeben (8 Zeichen ohne Leer- und Sonderzeichen).
Plotqeueue einrichten. Dazu gibt es jede Menge Antworten schon im Forum, weil das ein beliebtes Thema ist.

Gruß
Lars 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnitt
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schnitt an!   Senden Sie eine Private Message an schnitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnitt

Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 03. Aug. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

danke ersmal aber soweit bin ich schon gewesen. Ich glaube das meine queue nicht stimmt. Ich kann zwar mein Plott abschicken, doch er kommt nicht an.

PLRID=HPDESIGN
INTEGRITY_ID=0005
DSPNM=UGIIHP
PLTVEN=HEWLETT-PACKARD
TYPE=E
MODEL=7600
SWITCHES=/P=1/D=300/H/AR
OUTMOD=2
COMLN=
QUENAM=\\XP-CAD6\DESIGN
OUTDIR=D:\TMP
MSGLN=HPIB
NPENS=16
DXBET=0
STPSZ=1016

Gruss schnitt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 03. Aug. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem Dienst "Unigraphics Plot server" mußt Du noch abändern. Der Administrator (oder ein Benutzer mit Admin-Rechten) muß das Recht bekommen den Dienst zu starten.
Darfst Du eine Testseite auf Deinen Plotter schicken? Kann Dein Plotter überhaupt HPGL? Die MSGLN-Zeile kommt mir bei Dir recht unbekannt vor. Auch was Du an SWITCHES gesetzt hast hab ich so noch nicht gesehen. Im Forum hatte mal einer Anleitung gepostet zur Plottereinrichtung.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz