Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bezugs-KSYS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Hymmen GmbH: Oberflächenveredelung von Möbeln und Böden mit virtueller Inbetriebnahme
Autor Thema:  Bezugs-KSYS (304 mal gelesen)
mareas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mareas an!   Senden Sie eine Private Message an mareas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mareas

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2001

erstellt am: 29. Jul. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG'ler

Wie und wo nutzt ihr die Funktion Bezugs-KSYS ????
Ich nutze sie nicht.
Ich habe bis jetzt keinen Anwendungsfall gehabt.


Gruß
Mareas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 29. Jul. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mareas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi mareas,

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach dient das KSYS = CSYS unter anderem dazu, Komponenten von einem WCS zum anderen, eben kopierten WCS zu repositionieren. Brauche das noch oft, um den Einfügepunkt zu bestimmen, der vorher vom Konstrukteur anders bestimmt worden war.... gibt aber sicherlich noch andere Einsatzmöglichkeiten.... doch da kenne ich mich nicht aus! Lasse mich gerne belehren...   

------------------
MfG 
Pascal
UNSER NEUSTES BABY!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugteufel
Mitglied
Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von ugteufel an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufel

Beiträge: 181
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 29. Jul. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mareas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mareas!
Bezugs-KSYS sind die Grundlage jeder vollparametrischen Konstruktion. Man muss ja erstmal irgendwelche Bezüge haben auf die man sich beziehen kann, bevor man seine erste Skizze macht. Éine Ebene braucht man je immer und meistens in der Folge auch noch eine zweite oder dritte in den senkrechten Richtungen. Das heisst man erzeugt sich im Laufe der parametrischen Konstruktion doch mehrere Ebenen. Warum nicht gleich von Anfang an alle. Dieses Element schafft auf einem Schlag 3 Ebenen, 3 Achsen ein abgespeichertes KSYS und einen Punkt in Null. Ich habe weniger Konstruktionselemente und kann in alle Richtungen frei konstruieren.

------------------
gruss von

thomas schwarze
as-engineering gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 29. Jul. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mareas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mareas:
Hallo UG'ler

Wie und wo nutzt ihr die Funktion Bezugs-KSYS ????
Ich nutze sie nicht.
Ich habe bis jetzt keinen Anwendungsfall gehabt.


Gruß
Mareas


Also wir haben eine Menge Löcher die sich ändern in der Position. Also konstruiere ich zuerst die Mittellinien und mache die Bezugs-KSYS von den Mittellinien abhängig. Die Sketche von der Geometrie sind dann von den Bezugs-KSYS abhängig.
Das hat den Vorteil, daß ich später nur noch die Mittellinien verschieben muß. Das Bauteil ist danach in der Regel für mich fertig, natürlich gibts Fälle wo man nacharbeiten muß aber das wird sich nie Ändern denke ich... 

PS Je besser die Vorarbeit bei der Parametrik, desto weniger Arbeit steht später an! 

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz