Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehlermeldung (1124 mal gelesen)
boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 28. Jul. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tag.jpg

 
Hallo Leutz,

beim Versuch die Teilebereinigung durchzuführen erhalte ich die angehängte Fehlermeldung. Die Baugruppe enthält 1038 Komponenten, welche meint UG jetzt von denen ? Oder was will NX mir überhaupt mit dieser Ansage mitteilen ?

Grüßle Boffix

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.10,MSOffice2003

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 28. Jul. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boffix,
kannst du die BG speichern oder kommt dann auch die Fehlermeldung? Im Allgemeinen habe ich diese Meldung beim Bearbeiten von Einzelteilen. Hier konnte der Fehler dadurch beseitigt werden, in dem die letzten Arbeitsschritte nach einander rückwärts gelöscht wurden. Einer deiner letzten Arbeitsschritte muss eine Macke haben.
Gruß
Lupone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 28. Jul. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lupone,

ich darf speichern... leider kam der Anwender zu spät auf mich zu, ich war nicht mehr in der Lage, vorherige Arbeitschritte zu löschen. Du meinst doch Bearbeiten -> Rückgängig ?


Grüßle Boffix

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.10,MSOffice2003

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 28. Jul. 2004 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

hi boffix,

kenn ich: leider ist die bg kaputt. meine erste kaputte "invalid tag-"bg ist immer noch in den usa zum prüfen...
das einzige was hilft: alle einzelteile per cut&paste im pse in eine neue bg ziehen und an das ug schicken. natürlich sind alle features im teil der bg flöten, aber da sollte im normalfall ja nichts sein...
bei uns war das aber leider der normalfall, da wir das ship-piping nutzen und da sind die aufmaße(=rohre) features in der jeweiligen bg... 
es ist sehr vermehrt beim upgrade von nx1 auf nx2 aufgetreten (beim ersten öffnen der bgs im nx2), anscheinend war nx1 fehlertoleranter.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 29. Jul. 2004 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boffix,

versuch es doch mal mit "Bearbeiten -> Formelement->Wiedergabe".
Alles wird neu gerechnet und Fehler werden angezeigt. Hilft ab und zu, jedenfalls unter NX1. Garantie gebe ich jedoch keine.

Gruß Supermario!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 29. Jul. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Supermario,

dazu müsste ich jedes dieser 1038 Komponenten zum aktiven Teil machen... weil UG mir ja nicht sagt, in welchem Teil dieser TAG unzulässiger Weise draufsitzt oder ? Komisch finde ich, das die Baugruppe sich bereinigen lässt, wenn ich allerdings die übergeordnete Zeichnung (MasterModelKonzept) bereinigen will, tritt die Fehlermaldung in Aktion....


noch ne Idee ?!? Exportieren und an UGS schicken hat scheints keinen Wert, hat bei Yeti ja leider auch nix gebracht...

Grüßle Boffix !!!

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.10,MSOffice2003

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 30. Jul. 2004 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

hi boffix,

ich habe es noch mal nachvollzogen: wir haben alle verbauten teile im baugruppennavigator gelöscht und die (nun nicht mehr) bg als neues teil gespeichert und bereinigt - ging dann auf einmal. dann im pse per copy&paste die teile aus der kaputten bg reingeschoben. dann ging es wieder... bei den piping-features waren durch das löschen der inline-komponenten alle routinglines wieder geschlossen worden, d.h. alle teile mußten neu gesetzt werden. also fast neu. 
also kannst du es nur mal nach der beschriebenen methode in deiner zeichnung probieren, allerdings dürfte die kosmetik wech sein.

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 30. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz