Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnungsrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Zeichnungsrahmen (937 mal gelesen)
jpp235
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jpp235 an!   Senden Sie eine Private Message an jpp235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpp235

Beiträge: 45
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 22. Jul. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Wie bekomme ich es hin das in einem Zeichnungsrahmen an einer bestimmten Stelle der Name des aktuellen Zeichnungsblatts angezeigt wird?

Gibt es dafür einen speziellen Platzhalter?

MfG Julian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joko73
Mitglied
Dipl.-Ing. Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von joko73 an!   Senden Sie eine Private Message an joko73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joko73

Beiträge: 79
Registriert: 26.01.2004

Win 7 prof. 64bit
Inventor 2011 SP1
Vault 2011
i7 @2,493Hz
16GB RAM
Quadro 4000

erstellt am: 22. Jul. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpp235 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
diese Frage wurde hier schon öfter gestellt.
Eine automatische Eintragung erreichst Du durch die Benutzung
der UG-Tools. Habe ich leider nicht,
daher greife ich auf die übliche Methode zurück.
Lege in der Zeichnung unter FILE/PROPERTIES/PART ATTRIBUTES
die diversen gewünschten Einträge an.
Dann kannst Du diese mit dem Annotaion Editor in die Zeichnung automatisch eintragen lassen. Wähle dazu im Annotation Editor den Button part attributes und selektiere einen der gewünschten Einträge
und platziere den in deinem Zeichnugsheader.
Hoffe Du kannst mit der Beschreibung schon einmal etwas anfangen!

Gruß
JOKO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 22. Jul. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpp235 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänze den betreffenden Rahmen mittels des Texteditors um einen Eintrag wie <W@MY_PART_NAME>. Setze dann das Partattribut MY_PART_NAME mit dem entspr. Inhalt und lade den Rahmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpp235
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jpp235 an!   Senden Sie eine Private Message an jpp235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpp235

Beiträge: 45
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 22. Jul. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also so hatte ich es bisher auch schon. Leider geht es so nicht, denn ich habe 6-8 Zeichnungsblätter. Die heißen z.B. "A", "B" o.ä. Wenn ich nun ein Attribut anlege kann dieses ja nur einen Wert haben. Es soll aber auf jedem Blatt der jeweilige Name, also etwas anderes, an der Stelle stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 23. Jul. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpp235 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja klar, war ein Denkfehler von mir - bei der Blattnummer geht das mit dem PartAttribut schlecht...
Da würde ich ein kleines GRIP-Progrämmchen nehmen und die Blattnummer (aus Blattname abgeleitet oder durchgezählt) als Hinweistext (NOTE) reinstempeln. Den Aufruf des GRIPs per Button oder in ein bestendes Menu einklinken ( ACTIONS /PRE ). Bleibt aber editierbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpp235
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jpp235 an!   Senden Sie eine Private Message an jpp235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpp235

Beiträge: 45
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 23. Jul. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn es dafür keinen extra Platzhalter gibt werde ich das wohl aus meinem Progrämmchen raus steuern müssen.

Trotzdem danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz