Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Icon: Funktion ein- / ausschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Icon: Funktion ein- / ausschalten (2475 mal gelesen)
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 20. Jul. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen
bin am erstellen einer firmen user-toolbar.
im moment stellt es aber an.
normale icons erstellen kein problem.
icons mit pull-down funktion auch kein problem.

aber: möchte gerne icons erstellen die "ein- resp. ausgeschaltet" werden können, analog toolbar ansicht: funktion schieben.
und zwar beabsichtige ich dies für zb.:

rasterfang ein/aus
raster ein/aus

knopf deaktiviert = standart, funktion aus (zb. rasterfang aus)
knopf aktiviert  = speziell, funktion ein (zb. rasterfang ein)

vielen dank für eure hilfe
gruss sirus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 20. Jul. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man kann dies machen indem man in der entspechenden iconleisten-datei (*.tbr) den Schalter ON vorher setzt. z.B.

BUTTON EDIT_FEATURE
LABEL  Edit Feature Toolbar
BITMAP tt_edit_feature.bmp
ON    ug_edit_feature.tbr

Hoffe es hilft dir weiter

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 20. Jul. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo michael
danke für deine rasche antwort, schaue es gleich an!

gruss sirus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 20. Jul. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
scheint, als würde es nicht funken.

BUTTON  Raster anzeigen
LABEL  Raster anzeigen
BITMAP  raster_anzeigen.bmp
ACTION  ...\ugnx1\Macros\raster_anzeigen.macro
ON SB_USER_TOOLBAR.tbr

...sieht es nun bei mir aus, oder wie soll das genau gehen!
achtung, nur ein einzelnes aus der toolbar soll ein/ausschaltbar sein!!

wie funkt es den genau??
gruss sirus

ps: hat jemand einen überblick über alle funktionen wie: edit,button,optionmenue,off,on usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3901
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 20. Jul. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sirus,

wir haben das mit einem GRIP-2-Zeiler erschlagen, da kann man etwa folgendes machen:

Wenn Raster eingeschaltet, dann Raster ausschalten und umgekehrt.

... wenn du das Ding brauchst ... PM genügt.

Gruss

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 12. Mrz. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

meine frage ist schon etwas her, trotzdem frage ich noch einmal nach:

kennt nun jemand eine möglichkeit ein icon ein- resp. aus- zuschalten:
entweder in der *.tbr selber, oder im journal (vb.net)?

(grip ist für mich jedoch kein thema...)

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3901
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Mrz. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo urs,

Zitat:
grip ist für mich jedoch kein thema

Ja, GRIP sackt allmählich ab, aber "kein Thema"?

Die UGTOOLS sind fast alle in GRIP, nutzt du die auch nicht?
GRIP-Programme laufen seit über 20 Jahren extrem stabil.
GRIP-Programme sind auf- UND abwärtskompatibel (fast immer).
GRIP wird auch die nächsten 5 Jahre noch laufen (das schätze ich persönlich aus den diversen Aussagen der "NX-Gerüchteküche").

Natürlich ist der "Zweizeiler", den ich oben erwähnt habe auch mit NXOpen zu erstellen. Dann wird's etwa eine Seite Quellcode, ein "*.dll" statt "*.grx" und man muß bei jedem Versionswechsel testen, ob's noch klappt. Vermutlich sind auch Unterschiedliche Versionen für 32- und 64-Bit-Versionen zu erstellen ... in NXOpen ... in GRIP ist das nicht nötig! 

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 13. Mrz. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo walter

vielen dank für deine antwort.

grip wir bei uns nicht eingesetzt, und ich kann auch
nicht in grip programmieren.

ich möchte es einfach in vb.net haben.

was ich mich aber frage, ob das überhaubt im programm selber
geschehen muss, oder ob da in der toolbar etwas hinzugefügt
werden kann?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3901
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Mrz. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo urs,

leider habe ich keine Zeit, Versuche durchzuführen. Mein Bauchgefühl sagt nein, das wird nicht klappen, da es ein Flip-Flop-Schalter ist, d.h., der Zustand wird immer umgeschaltet, egal wie der Zustand vorgefunden wird. Damit haben auch Macros keine Chance. Was natürlich einfach klappt ist ein Macro, oder ein fertiger Befehl für "Raster einschalten" und ein zweiter für "Raster ausschalten".

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tolo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tolo an!   Senden Sie eine Private Message an tolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolo

Beiträge: 91
Registriert: 11.04.2007

NX 11.0

erstellt am: 21. Jan. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich


toggle.png

 
Hallo Sirus,

ich könnte Dir eine Möglichkeit anbieten in einem Menü einen Toggle_Button einzurichten, den man dann mit einem Journal(vb) umschalten kann.
Dabei wird dann vor dem Befehl ein Häkchen ein bzw. ausgeschaltet. (siehe Bild)
Falls noch Interesse besteht, einfach melden.

mfg

tolo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz