Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Layeroptionen bei UDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Layeroptionen bei UDF (1629 mal gelesen)
little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 12. Jul. 2004 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


udf.jpg

 
Hallo,

giebt es eine möglichkeit beim abrufen eines UDF's die layeroptionen standardmäßig auf "orginal" zu stellen muss es jetzt nämlich immer ändern.

Vielen Dank

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 13. Jul. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

genau das Problem haben wir unter NX auch. Leider scheint "Original" als Standardeinstellung nicht möglich zu sein. So jedenfalls die Aussage von Unigraphics - Mitarbeitern. Verstehen kann ich das nicht! Sollte es doch möglich sein, unsere Mitarbeiter wären sehr dankbar. Dieses ewige Umstellen nervt.
Damit die Anwender nicht das Umstellen vergessen, schreibe ich es in die Hilfe zum UDF.

Gruß Supermario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 13. Jul. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi sollte eigentlich schon in der NX1 mit dieser Varibale gehen.

ist jetzt dann in NX3 gefixed!

!  UGII_UDF_LAYER_ORIGINAL is used to specifiy the layer the UDF is!imported to
! of a working part file.
! Options:
! 1-256 specified the layer all UDF's are to be inserted
! -1 is for original
! blank is current work

UGII_UDF_LAYER_ORIGINAL = -1

mfg Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 13. Jul. 2004 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von little_ug:
Hi sollte eigentlich schon in der NX1 mit dieser Varibale gehen.

UGII_UDF_LAYER_ORIGINAL = -1


Hallo Michael,

habe es gerade unter NX1 versucht. Leider keine Erfolgsmeldung.
Dank für Deine Mühe.
Sollte dennoch ein UG - Spezi dieses Problem lösen, wäre echt super!

Gruß Supermario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 31. Mai. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

altes Thema wieder neues Thema. Ich versuche mich gerade in NX4 schlau zu machen. Auf der Suche nach dem Schalter für Layer auf  "Original" für die UDF's bin ich nicht wirklich erfolgreich.

Kann man in NX4 die Layervorbelegung für UDF's nicht voreingestellt auf  "Original" stellen?

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 31. Mai. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

vielleicht habe ich da was. Habe aber noch nicht viel getestet. In der ugii_env.dat der NX4 habe folgenden Eintrag gefunden:

# UGII_UDF_LAYER_ORIGINAL specifies that all objects created by a new UDF instance will be by default added to the
# layers where they are original created in the UDF definition part. Users can change to work layer or new layer
# when inserting a UDF. To turn this on, set the value to 1.
UGII_UDF_LAYER_ORIGINAL=0

So ganz habe ich nicht verstanden was das Umschalten von 0 auf 1 bewirken soll aber ich hab es mal ausprobiert.

UGII_UDF_LAYER_ORIGINAL=0
- Ein UDF kann mit den bekannten Layer-Optionen eingefügt werden und verhält sich auch entsprechend (also bei "Arbeit" alles auf den Arbeitslayer, bei "Original" bleiben die Layerbelegungen wie bei der Erstellung usw.)

UGII_UDF_LAYER_ORIGINAL=1
- Es stehen beim Einfügen eines UDFs immer noch alle Layeroptionen zur Verfügung aber die Option "Arbeit" greift nicht mehr. Es wird trotzdem alles auf die Original-Layer gelegt. Bei "Wie bestimmt" wird aber wieder der gewählte Layer für alle Objekte benutzt.

Probiert es mal! Vielleicht hilft es.

Grüße,
justus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz