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Autor Thema:  UG/Open API: Struktur übergeben (424 mal gelesen)
liogets
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Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2002

Win XP SP3
NX 6.0.5.3 (Produktiv)
NX8 (Test)

erstellt am: 15. Jun. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen:

Ich habe ein Programm geschrieben, mit dem bestimmte Expression in einem Part über einen Dialog geändert werden können. Dazu frage ich die Expression-Werte ab und lege diese in einer Struktur (Array) ab. Dann will ich diese Werte an den Dialog übergeben (constructor callback) und dort editieren können (apply- und ok-callback). Am Ende übergebe ich die neuen Werte an die Expression-List zurück und führen ein Modell-Update aus. Ich habe nun Probleme meine Struktur an die Callback-Funktionen des UI-Styler Dialoges über die client_data zu übergeben. Hier mein Quellcode:

meine Struktur:

struct expression
{
string szName, szID; // Exp-Name , Dialog Object ID
string szValue, szValue_temp, szExp; // Exp-Wert
...
};

typedef struct expression expression_t, *expression_p_t;

Ich habe 4 Expressions, die ich über eine Funktion initialisiere:

expression EXP[4];
.
.
initialize_ST(EXP,      0,    LIST,  "InsrType",    "INSRTYPE");
.
//          Struktur  INDEX    TYPE    Exp-Name      Exp-object ID

...

und über eine andere Funktionen mit Werten belege. Bis hier funktioniert alles supper.
Nun will ich dieses Struktur-Array an die Callbacks übergeben ( &EXP ):

UF_STYLER_create_dialog("Test.dlg", TEST_cbs, 5, &EXP, &resp);

Mit constructor-callback setzen ich die abgefragten Werte in die entsprechenden Felder meines Dialoges:

static int TEST_const_cb ( int dialog_id, void * client_data,
            UF_STYLER_item_value_type_p_t callback_data)
{
expression_p_t Exp = (expression_p_t)client_data;

UF_STYLER_item_value_type_t set_value;
...

wenn ich hier auf ein Element der Struktur zugreifen will ist diese leer:

cout << \n Expression-Name Feld 1: "<< EXP[0].szName;

...

Wo ist mein Fehler oder kann ich kein Struktur-Array in dieser Form übergeben???

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CADannbeck
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Informatiker

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Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liogets 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Erachtens gibts Du beim Aufruf von UF_STYLER_create_dialog die Adresse eines Arrays an. Ein Array ist aber in C per definitionem schon ein Pointer. Also gibts Du hier einen Wert vom Typ expression** runter.

Versuch dochmal in der callback den cast auf:

expression_p_t* Exp = (expression_p_t*)client_data;

Ich habe selbst gerade nicht die Zeit dies selber auszuprobieren, bin aber ziemlich zuversichtlich das es funktioniert.

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liogets
Mitglied
Engineer


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Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2002

Win XP SP3
NX 6.0.5.3 (Produktiv)
NX8 (Test)

erstellt am: 18. Jun. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Habe es aber schon auf einem anderen Weg gelöst.
Der Zugriff auf ein Element im 1. Feld (Array) sieht so aus:

cout << \n Expression-Name Feld 1: "<< EXP->szName;

Der Zugriff auf ein Elemnt im 2.-ten Feld dann so:

cout << \n Expression-Name Feld 2: "<< (EXP+1)->szName;

im i-ten Feld:

cout << \n Expression-Name Feld " << i << ": "<< (EXP+i)->szName;

Gruss Liogets

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