Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  KF - Expressions weitergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Krones AG: Krones Biegen oder Nicht-Biegen – das ist die Frage (Solid Edge,Smap3D Plant Design)
Autor Thema:  KF - Expressions weitergeben (232 mal gelesen)
styner
Mitglied
Masch.Ing


Sehen Sie sich das Profil von styner an!   Senden Sie eine Private Message an styner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für styner

Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 14. Jun. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG-Kenner,

Ich habe folgendes Problem: Damit ich die Zeichnungen zu den Einzelteilen mitkriege, lade ich geklonte Grund-Daten mit KF ( ug_component )in einer neue Baugruppe zusammen. Nun möchte ich einzelne Expressions der Einzelteile über die Hauptbaugruppe verändern. Dies ist aber nicht möglich, weil Teile zuerst geladen sein müssen, bevor das KF-Programm die Expressions überhaupt sehen kann. Gibt es einen Trick, die Einzelteile vorab in den Speicher zu laden, damit ich die Expressions aus der Baugruppe ansprechen kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

------------------
Styner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg.A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg.A an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg.A

Beiträge: 86
Registriert: 12.12.2001

NX 1892 Build 3220
TcAE 12.2.0.7
Catia V5 R2012 SP3 HF119
Catia V6 R2013xHF94

erstellt am: 14. Jun. 2004 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für styner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Styner,

dafür gibt es es den Befehl ug_openPart($string partname). Damit kannst Du ein UG-Part von KF aus öffnen.
Am besten Du führst diesen Befehl aus, bevor Du etwas in einem anderen UG-Part machst (z.b. in einem Expression Block).

Gruss
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz