Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  offset-Kurve von einem Radius wird zum spline (in Skizze)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  offset-Kurve von einem Radius wird zum spline (in Skizze) (644 mal gelesen)
ugteufel
Mitglied
Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von ugteufel an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufel

Beiträge: 181
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 10. Jun. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde!

Ich habe in UG folgendes Probelm.
Bei der Erstellung einer offset-Kurve in der Skizze werden alle zu Kreise zu splines. Dies ist nicht der Fall, wenn ich eine offset-Kurve erzeuge mit dem Kurvenmenü ausserhalb der Skizze. Was kann ich einstellen, dass diese Kurven auch wieder Radien sind. Ich arbeite mit einer Toleranz von 0.001. Auch null hilft nicht weiter.
Desweiteren kann ich in der Skizze nie mehr das Mass des offset sehen. Wie kann ich dies wieder aktivieren, damit ich sehen kann, was ich eingegeben habe.

------------------
gruss von

thomas schwarze
as-engineering gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Jun. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugteufel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
kannst du nicht mit den abgeleiteten Linien in der Skizze was machen,
die offset Funktion ist aber wirklich ein Kritikpunkt im Skizierer
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugteufel
Mitglied
Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von ugteufel an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufel

Beiträge: 181
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 10. Jun. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe!
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe Körperkanten abgeleitet und diese sind noch Kreise. Diese habe ich auf Referenz gesetzt und will jetzt offset haben - und jetzt passiert der Mist.

------------------
gruss von

thomas schwarze
as-engineering gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Jun. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugteufel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
an dieser Arbeitsweise bin ich auch erst gescheitert, also im augenblick arbeite ich so das ich die in den Skizierer geholten Elemente als Referenzelemente benutze und diese dann nachbaue...
bemaße nach den notwendigen Parametern,
Bin im Skizierer auch nur autodidakt.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugteufel
Mitglied
Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von ugteufel an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufel

Beiträge: 181
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 21. Jun. 2004 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Habe das Ganze mal zu EDS geschickt und diese wurde wie folgt aufgenommen.

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

Ihr aktueller call im Support Center, Incident Report (IR) Nummer 1336400 der am 14-JUN-2004 geoeffnet wurde, ist nach Pruefung durch unsere Software Ingenieure am 14-JUN-2004 in einen Enhancement Request (ER;Software Erweiterungs Anforderung) umgewandelt worden.

Der ER hat die Nummer 1336400.
Die Implementierung ist zur Zeit noch nicht eingeplant.

Mit Hilfe unseres Online Call-Tracking Werkzeuges (QTAC) koennen Sie im Internet den Status ihres Calls abfragen.  Rufen sie bitte die Seite http://support.plms-eds.com/global/de/ mit Ihrem Web Browser auf und selektieren die Grafik "Call Status Abfrage". Fuer die Abfrage benoetigen Sie Ihren WebKey Account und Passwort.

Also man kann nur hoffen, dass es auch bald offset-Kurven in der Skizze gibt die man auch noch editieren kann. Viele von uns sind bestimmt noch jung - wir können warten.

------------------
gruss von

thomas schwarze
as-engineering gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz