Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Probleme beim ändern einer Teilefamilie.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  Probleme beim ändern einer Teilefamilie. (417 mal gelesen)
SmallLars
Mitglied
Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von SmallLars an!   Senden Sie eine Private Message an SmallLars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmallLars

Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2004

erstellt am: 06. Jun. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin.

Wenn ich in einer Teilefamilie ein Maß ändere,
dann muß ich ja die Einzelteile der Familie aktualisieren,
damit die Änderung wirksam wird.
Öffne ich aber dann Baugruppen in der ich die Einzelteile verbaut habe,
bekomme ich jede menge Meldungen das diverse Verknüpfungen gelöscht werden
die sich auf diese Einzelteile beziehen.
Ich habe auch versucht die alten Einzelteile zu löschen und sie dann komplett neu zu erstellen,
aber dann kommt der selbe Fehler.
Selbst wenn ich die Einzelteile aktualisiere ohne an der Familie etwas geändert zu haben,
gehen meine Verknüpfungen flöten.
Man sollte doch annehmen das er jedes mal die selbe Datei erstellt,
wenn man an der Familie nichts ändert;
und die Verknüpfungen werden doch eigentlich in der Baugruppe gespeichert *wunder*.
Was mache ich verkehrt ?

Vielen Dank im voraus
    SmallLars


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MD an!   Senden Sie eine Private Message an MD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MD

Beiträge: 47
Registriert: 21.11.2002

NX10.0.3.5

erstellt am: 07. Jun. 2004 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmallLars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei topologischen Änderungen (neue Flächen hinzu bzw. alte weg) an Teilen werden intern neue Flächen-ID's vergeben - es gehen also in der Bg. die Verknüpfungen flöten. Ganz wichtig (besonders für Teilefam.) ist das Vergeben von Flächen-Namen, zumindest für die typischen Verknüpfungsflächen! Dadurch wird auch das Ersetzen durch ähnliche Teile wesentlich erleichtert.

Gruß,
MD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmallLars
Mitglied
Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von SmallLars an!   Senden Sie eine Private Message an SmallLars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmallLars

Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2004

erstellt am: 07. Jun. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm....
Flächen habe ich nicht hinzugefügt / gelöscht,
sondern nur eine Lochposition geändert.

Das mit den Flächen-Namen ist a super Idee. Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz