Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  manuellen Text erben NX2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  manuellen Text erben NX2 (516 mal gelesen)
Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 02. Jun. 2004 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe zwei probleme :
- wie kann ich Toleranzen oder manuellen
Text auf ein anderes Maß erben ??
- wie funktioniert das erben von Schraffuren in NX2

Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

signum
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von signum an!   Senden Sie eine Private Message an signum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für signum

Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2004

NX2.0.4.2

erstellt am: 02. Jun. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen!!
also das mit den toleranzen kann ich dir sofort verraten.
einfach das editierende mass auswählen..-->
dann kommt das auswählfenster und man öffnet den
bemassungsstil..da auf bemassung und unten auf den button erben-->
nun das mass mit der gewünschten toleranz anklicken und schon hast du dessen toleranz vererbt.
mit den schraffuren ist es ähnlich...da auch de zu editierend schraffur anklicken und beim raster ausfüllen/schraffieren den erben button benützen.
wie man manuelle texte erben kann..weiss ich noch selber nicht.

ich hoffe das war das richtige..

bye

------------------
Carpe Noctem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 02. Jun. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Signum,

hast Du das schon ausprobiert mit der Schraffur ?
Bei mir geht das definitiv so nicht ??
Der Button erben ist zwar da aber er ignoriert die Auswahl.

Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

signum
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von signum an!   Senden Sie eine Private Message an signum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für signum

Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2004

NX2.0.4.2

erstellt am: 02. Jun. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

ja so mache ich das ständig
ist es eine von dir manuell erstellte schraffur??
naja ich schaffe es immer...nur habe ich das problem..dass
mir wenn ich die grade auf 0 stelle,die schraffur von selber wieder
zurückspringt.
aber sonst funzt das tatellos.
komisch

------------------
Carpe Noctem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

signum
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von signum an!   Senden Sie eine Private Message an signum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für signum

Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2004

NX2.0.4.2

erstellt am: 02. Jun. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

hab das nochmals probiert...also wenn du auf die markierte
schraffur--rechte maustaste-->stil gehts..
dann gehts es bei mir immer....
habe auch gerade bemerkt an was es bei dir liegen kann..
schon überprüft wo dir schraffur erstellt wurde??
wenn sie im erweitert modus gemacht wurde..geht das
editieren nur dort und umbekehrt...also wenn du
im richtigen modus bist müsse es gehn!!
weil sonst ignoriert er das editieren wirklich!!

------------------
Carpe Noctem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 02. Jun. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Signum,

das markieren der Schraffur geht bei mir nur,
wenn ich zuerst auf Stil gehe und dann die Schraffur
auswähle. Drücke ich dann auf erben kann ich keine
weitere Schraffur selektieren. Es handelt sich bei
mir um eine ganz normale Baugruppenschraffur die
durch einen einfachen Schnitt erstellt wurde.
Wir arbeiten mit NX2031.

Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

signum
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von signum an!   Senden Sie eine Private Message an signum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für signum

Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2004

NX2.0.4.2

erstellt am: 02. Jun. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

also hab es nochmal probiert!!
leider hast du recht..mit erben ist da nix zu machen zumindest net im normalen modus!!
aber habe gerade im erweitert modus meine schraffur angewählt und dann auf erben getan....das hat funktioniert!!einfach  erben drücken und deine anderen schraffur auswählen!!
probier das mal.
hoffe ich konnte helfen


------------------
Carpe Noctem

[Diese Nachricht wurde von signum am 02. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Danni an!   Senden Sie eine Private Message an Danni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danni

Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 30. Jun. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben seit dieser Woche UG NX2, und ich hatte soeben das hier beschriebene Problem mit dem Erben der Schraffur.
Da bin ich wirklich schneller, wenn ich in jeder Ansicht die Schraffur nochmal neu auswähle und komplett ändere als die Erben-Funktion mit Expand zu nutzen!
Ärgerlich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz