Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  seedpart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Wertschöpfende Werkzeuge
Autor Thema:  seedpart (787 mal gelesen)
boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


seedpart_geaendert.jpg

 
Hallo Leutz,
ich hatte ´mal gesagt, das ich unser Seedpart nicht im laufenden Betrieb speichern kann, da die User sonst kein neues Teil anlegen können. (Fehlermeldung beim Versuch einj Teil anzulegen ist im Anhang). Ist das bei euch auch so, oder kann man da ´nen Schalter umlegen - irgendwo tief in der metric.def ?!?

Gruß Boffix

(Für die Lösung springen schon mehr als 10 Unities raus, eh klar !)

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.9,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jz
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jz an!   Senden Sie eine Private Message an jz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jz

Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2002

Unigraphics NX2

erstellt am: 21. Mai. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boffix,
woher kommt die Meldung? Von UG oder TC? Wenn das Startteil einer Versionierung bzw. Revisionierung unterliegt: Ändert sich dadurch der Name des Seedparts? Betrifft die Fehlermeldung alle User oder nur die welche in der Sitzung schon das "alte" Seedpart genutzt hatten?
Anhand der Schilderung tippe ich aber auf Zugriffsrechte die erst beim Neustart gesehen bzw. aktualisiert werden. Da ich kein TC benutze kann ich da keine kongreten Tipps geben.

Vielleicht hat der allgemeine Denkanstoß auch geholfen.

------------------
Viele Grüsse

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 21. Mai. 2004 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo boffix,
ich bin mir sicher, bereits im laufenden Betrieb Seedparts geändert zu haben (NX1+TCE8.1.x).
Und habe auch selbst anschliessend Neuteile angelegt (Änderung als infodba auf separatem Rechner, reguläres Arbeiten auf "meiner" WS) und keine negativen Meldungen anderer User mitgekriegt (heißt aber nicht viel, denn daß was nicht geht ist ja nicht grad unüblich ...)

Ist bei euch das lokale FileCaching von UG/Manager-Daten eingeschalten ?
(über Umgebungsvariablen deren Name ich jetzt nicht auswendig weiß, ich glaub, irgendwas mit IMAN_CACHExxxxx) - bei uns ists abgeschalten.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 01. Jun. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, war´ne Woche im Urlaub, daher antort ich jetzt erst wieder ... @Jörg: Die Fehlermeldung gibt UG aus, sobald ich das Seedpart neu abgespeichert habe, und ein nicht dba- user versucht ein neues Teil anzulegen.
@zwatz: keine Ahnung, ob da lokales file catching aktiviert ist, habe ich noch nie von gehört. Werde danach suchen und mich wieder melden. Danke euch schon mal für die Anhaltspunkte !

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.9,MSOffice2000

[Diese Nachricht wurde von boffix am 01. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz