Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  merkwürdige Schattierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Additive Fertigung (NX,Additive Fertigung)
Autor Thema:  merkwürdige Schattierung (665 mal gelesen)
boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 18. Mai. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leutz,

habe ab und an das Problem, das in der schattierten Darstellung Teile auftreten, bei denen man nur noch so eine Art Hülle sieht. Wenn das Teil aktiv gemacht wird, sieht man alles... Auch kann ich das beheben, indem ich die ganze Baugruppe ausblende, dann auf "einpassen" geh, danach alles wieder einblenden -> auch ok. Weis jemand, wie ich das kpl. loswerde ?!?

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.9,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 18. Mai. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Boffix

Hatte ich auch schon. Antwort der Hotline:
Part/Assembly nochmals saven und das Problem ist weg.
Bei mir hats funktioniert.

Hoffe es klappt
Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 18. Mai. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

handelt sich oftmals um Normteile, d.h. der "normale Anwender" hat keinen Schreibzugrifft und bleibt in dem Fall machtlos. Andererseits finde ich komisch, das es ganz sporadisch an verschiedenen Arbeitsstationen, also auch mit unterschiedlicher Hardwarekonfiguration auftritt... Das wird doch irgenwie abzuschalten sein ?! (mit Voreinstellungen Visualisierung/Visualisierungsleistung bin ich durch - Erfolglos)

Hiiiiiiilfe !

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.9,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Mai. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert bei MB3-->UpdateDisplay ?

Wenns dann ok ist, dann würd ich sagen: "WorksAsDesigned" - IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach gibts keine Lösung....

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 19. Mai. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

da tut sich leider gar nix, sonst wär´s einigermaßen erträglich.

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.9,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 19. Mai. 2004 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thöme:
Hi Boffix

Hatte ich auch schon. Antwort der Hotline:
Part/Assembly nochmals saven und das Problem ist weg.
Bei mir hats funktioniert.

Hoffe es klappt
Thöme


Kann es sein, das da beim refile auf NX2 was schiefgelaufen ist ?!? Oder wieso soll man alle Teile erneut abspeichern ? (Komischer Trick) Habe ca. 380000 Teile in der Datenbank, wäre also eine Weile beschäftigt...

Gruß Boffix

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.9,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 19. Mai. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boffix

Nein, mit dem Refile hat dies nichts zu tun! Ich hatte dieses Problem 2-3 mal unter NX1. Das Problem konnte nicht rekonstruiert werden. Da es sich bei mir nicht um Normteile handelte, war für mich das Problem so "gelöst"...

Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aaa
Mitglied
Masch.bau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von aaa an!   Senden Sie eine Private Message an aaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aaa

Beiträge: 170
Registriert: 20.12.2000

Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements.
Viele Grüße!
Jörg

erstellt am: 19. Mai. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist vieleicht die "Feste Frame-Rate" eingestellt?
(Voreinstellung -> Visualisierungsleistung, Reiter "großes Modell", Feste Frame-Rate=AUS!)

Jörg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 19. Mai. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein Jörg, in den Visualisierungsvoreinstellung habe ich schon alles ausprobiert. Hat leider keine Auswirkung ....

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.9,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ralf an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf

Beiträge: 75
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 01. Jun. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

löst das Problem nicht wirklich, aber eine Aktualisierung über Format->Layout funktioniert. Muss man nur jedesmal machen wenn das Problem auftritt. Bei allerdings auch nur bei den Normteilen.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 02. Jun. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Ralf,

das haut so hin !!! U´s sind on the way !


Danke und Gruß Boffix !!!

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.10,MSOffice2003

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz