| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (450 mal gelesen)
|
tschmidt Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 2 Registriert: 18.05.2004
|
erstellt am: 18. Mai. 2004 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Aufrufen von UG: Error occured while initializing UG! Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte!? Ich setzte UG NX1 ein auf einem Windows XP Rechner Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Schulz Mitglied CAD + PDM Administrator
Beiträge: 130 Registriert: 13.06.2000 UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11
|
erstellt am: 18. Mai. 2004 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tschmidt
Hallo Thorsten, das ist etwas wenig Information. Du solltest schon etwas mehr schrieben. -lief UG schon mal bei Dir, oder ist das ne Neuinstallation? -Welche Version genau NX1.0??? -Gab es irgendwelche andere Fehlermeldungen? -Was schreibt das syslog? (liegt normalerweise in dem definierten TEMP Bereich) Und alles an Informationen was Dir sonst noch einfällt. CU Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.
Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 18. Mai. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tschmidt
Nach meiner erfahrung sind die Verknüpfungen für den ugsrouter.exe in der Registry bei dieser Fehlermeldung verloren gegangen .Im Hauptverzeichnis von UG gibt es im verzeichnis install ein Fixreg.vbs das du mit administrationsrechten lokal auf deinem Rechner ausführen muß ... thats all mfg uwe.a [Diese Nachricht wurde von uwe.a am 18. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thartwig Mitglied
Beiträge: 93 Registriert: 19.09.2001
|
erstellt am: 18. Mai. 2004 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tschmidt
Moinmoin... Wenn der Fehler direkt nach dem Aufruf von UG kommt, und UG daraufhin auch gar nicht starten mag (also ein Klick auf den OK-Knopf der Fehlermeldung und danach passiert nix mehr von UG aus), dann hab' ich sowas schon öfter wegbekommen, indem ich in der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\UG den enstprechenden Unterschlüssel (also im Falle von NX1 den Unterschlüssel "190") einfach gelöscht habe. Komplett mit allem was da drin kreucht und fleucht. Man muß dann zwar seine Icons im UG wieder neu anordnen und sein Lauyout und den ganzen Krams (das wird da alles in dem Unterschlüssel gespeichert), aber das ist auch alles, und UG tuts wieder... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tschmidt Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 2 Registriert: 18.05.2004
|
erstellt am: 18. Mai. 2004 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|