Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehlermeldung (450 mal gelesen)
tschmidt
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von tschmidt an!   Senden Sie eine Private Message an tschmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tschmidt

Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2004

erstellt am: 18. Mai. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Aufrufen von UG:

Error occured while initializing UG!

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte!?
Ich setzte UG NX1 ein auf einem Windows XP Rechner

Gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 130
Registriert: 13.06.2000

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 18. Mai. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tschmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

das ist etwas wenig Information. Du solltest schon etwas mehr schrieben.

-lief UG schon mal bei Dir, oder ist das ne Neuinstallation?
-Welche Version genau NX1.0???
-Gab es irgendwelche andere Fehlermeldungen?
-Was schreibt das syslog? (liegt normalerweise in dem definierten TEMP Bereich)

Und alles an Informationen was Dir sonst noch einfällt.

CUSee you = Wir sehen uns

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 18. Mai. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tschmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach meiner erfahrung sind die Verknüpfungen für den ugsrouter.exe in der Registry bei dieser Fehlermeldung verloren gegangen .Im Hauptverzeichnis von UG gibt es im verzeichnis install
ein Fixreg.vbs das du mit administrationsrechten lokal auf deinem Rechner ausführen muß ... thats all
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 18. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thartwig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 18. Mai. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tschmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinmoin...

Wenn der Fehler direkt nach dem Aufruf von UG kommt, und UG daraufhin auch gar nicht starten mag (also ein Klick auf den OK-Knopf der Fehlermeldung und danach passiert nix mehr von UG aus), dann hab' ich sowas schon öfter wegbekommen, indem ich in der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\UG
den enstprechenden Unterschlüssel (also im Falle von NX1 den Unterschlüssel "190") einfach gelöscht habe. Komplett mit allem was da drin kreucht und fleucht. Man muß dann zwar seine Icons im UG wieder neu anordnen und sein Lauyout und den ganzen Krams (das wird da alles in dem Unterschlüssel gespeichert), aber das ist auch alles, und UG tuts wieder...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tschmidt
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von tschmidt an!   Senden Sie eine Private Message an tschmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tschmidt

Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2004

erstellt am: 18. Mai. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

besten Dank für den Tip! Er war Gold wert!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz