Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  TCE und Zeic hnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  TCE und Zeic hnungen (408 mal gelesen)
MVR
Mitglied
CAD-CAM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von MVR an!   Senden Sie eine Private Message an MVR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVR

Beiträge: 115
Registriert: 03.09.2001

NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10

erstellt am: 12. Mai. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG-Gemeinde,
wir arbeiten mit Teamcenter V814 und NX1 und ich suche nach einer Möglichkeit Zeit bei der Zeichnungserstellung einzusparen. Zur Zeit erzeugen wir für jedes Einzelteil, und sei es noch so klein  , eine Zeichnung. Das heißt natürlich viel Verwaltungsaufwand, denn TCE will natürlich alle Daten für den Zeichnungskopf + diverse weitere Angaben haben. Hat jemand eine Lösung, wie ich mit TCE hier etwas komfortabler arbeiten kann. Ich bin für jeden Ansatz dankbar. Wir haben auch schon einige Ideen, sind uns aber noch nicht einig in welche Richtung wir damit rudern. Ich will uns ja nicht unötig in eine Sackgasse manövrieren, wenn jemand anderes vielleicht schon diese Pille schlucken mußte.

Grüße Marc

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

Beiträge: 246
Registriert: 15.05.2002

UG NX2
Win2000

erstellt am: 12. Mai. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MVR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,
Ihr könntet vielleicht für die Zeichnungskopfbefüllung mit Attributen arbeiten; diese evtl. über das Drawing-Seedpart voranlegen.
Vielleicht kann über das Drawing-Seedpart sogar noch mehr vorangelegt werden. Da musst Du halt ein bisschen rumprobieren.
Das mit den Attributen und dem Schriftfeld geht auch ganz gut über UGTools. Beim Rahmenladen kannst Du sog. *.tdf-Dateien durchlaufen, die dann wiederum Attribute definieren. Diese werden beim Laden menügeführt befüllt und evtl. als Text positioniert.
Habt Ihr die UGTools im Einsatz? Das wäre bestimmt auf jeden Fall eine Erleichterung.
Gruß, Bärbel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MVR
Mitglied
CAD-CAM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von MVR an!   Senden Sie eine Private Message an MVR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVR

Beiträge: 115
Registriert: 03.09.2001

NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10

erstellt am: 13. Mai. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bärbel,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber ich meinte das etwas anders. Die "Zeichnungsbaugruppe" sollte weiterhin vom TCE verwaltet werden. Ich hatte vor dann die ganzen kleineren Einzelteile hier zu positionieren und dann davon eine Zeichnung abzuleiten. Das Problem mit der Zeit ist, das wenn ich z.B. viele Stempel nebeneinander positioniert habe, ich Vorder -und Draufsicht wunderbar einfach für alle Teile auf einmal erzeugen kann, jedoch wird es dann schwierig mit den Seitenansichten. Hier bekomme ich immer alle Seiteansichten von alllen Teilen angezeigt und muß mir die nicht benötigten über Explosionsansichten ausblenden. Deshalb meine Frage nach anderen Möglichkeiten. Aber wie gesagt, trotzdem Danke.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz