Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Master Model Templates

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
RAMECKERS GROUP: Wie sich ein Traditionsunternehmen mit durchgängigen, digitalen Prozessen zukunftssicher ausrichtet
Autor Thema:  Master Model Templates (648 mal gelesen)
mts
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mts an!   Senden Sie eine Private Message an mts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mts

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2001

UG NX9.0.3.4 MP9
Teamcenter 10
Win 7 auf
HP ZBook 32 GB
Quadro K2100M

erstellt am: 06. Mai. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich brauche mal ein paar Erläuterungen zu den Templates. Ich habe die *.pax Datei editiert und in UG in die Resource Bar eingebunden.
Hat auch funktioniert, ich weiß aber nicht so richtig, wie das funktioniert. Wer kann mir sagen, was die einzelnen Zeilen in der pax-Datei bedeuten? Ein paar Vermutungen habe ich ja:

<PaletteEntry id="d1">              ??????
    <References/>
    <Presentation name="Studio Template">    Templatename???? (den kann man ändern)
        <PreviewImage type="UGPart" location="studio_template_metric.prt"/>      hier holt sich UG das Vorschaubild, oder?
    </Presentation>
    <ObjectData class="StudioTemplate">      ????????,wenn ich den Namen ändere, geht gar nichts mehr
        <Filename>studio_template_metric.prt</Filename>    Vorlagendatei
    </ObjectData>
  </PaletteEntry>


Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 108
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 09. Mai. 2004 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan

Hier eine kleine Ergänzung zu deinen richtigen Vermutungen.

<PaletteEntry id="d1">  Ist Id Nummer für den jeweiligen Eintrag. Kein anderer Eintrag darf die gleiche ID aufweisen

<ObjectData class="StudioTemplate">    Hier wird eingetragen was beim anklicken oder ziehen passieren soll. Gib in der UG Hilfe einfach mal den Suchbegriff  "Arten von Paletteneinträgen"  ein. Hier wird  beschrieben welche Einträge gemacht werden können, und was diese bewirken.

Noch ein kleiner Tipp.
Um Einträge in eine pax Datei hizuzufügen, einen Part in einer Ordner Palette mit MT3 anklicken und kopieren. Dann in die Pax Palette wechseln und hier wieder MT3 und einfügen.


Gruß  didie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Schiffbau (m/w/d)

Firmenbeschreibung

ORANGE Engineering steht für Karriere mit innovativen Engineering-Projekten mit Standorten sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden. Zu unseren Kunden zählen erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen Branchen, durch die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an tagesaktuellen technologischen Entwicklungen beteiligt sind ? eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mts
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mts an!   Senden Sie eine Private Message an mts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mts

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2001

UG NX9.0.3.4 MP9
Teamcenter 10
Win 7 auf
HP ZBook 32 GB
Quadro K2100M

erstellt am: 10. Mai. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo didie,

vielen Dank, das bringt mich wieder ein Stück weiter. Ich kenne mich mit xml leider nicht aus.

Geht das mit MT3 Kopieren/einfügen in den Paletten auch schon unter NX1? Ich kann die Dateien mit MT3 nur öffnen.

Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz