Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Rendern unter UG NX2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  Rendern unter UG NX2 (526 mal gelesen)
UG_boris
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UG_boris an!   Senden Sie eine Private Message an UG_boris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG_boris

Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2004

erstellt am: 17. Apr. 2004 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe follgendes Problem, wenn ich unter NX2 ein Model als Vorschau Rendere, das Model wird zwar Rendiert nach der Prozedur ist es jedoch sofort wieder weg, man sieht dann nur die Modelle aber ohne Rendierung.
Bewegen kann man die Modelle erst wenn man "erase shade" klickt

Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob man das Ihrgendwo einstellen kann unter V18 hatte ich das Problem nicht ?


Gruß

Boris


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 18. Apr. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG_boris 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann dir nicht sagen an was es liegt evtl. Graphikkarte.

Das Rendering ist wurde aber erstellt deshalb kannst Du das Modell erst nach Löschen des Rendering wieder bewegen.

Wenn das Rendering nicht sichtbar ist mußt du mit aktualisieren rechte MB den Bildschirm auffrischen dannach ist das Rendering sichtbar.

Gruß

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UG_boris
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UG_boris an!   Senden Sie eine Private Message an UG_boris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG_boris

Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2004

erstellt am: 18. Apr. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ugsi,

Danke für deine Antwort aber das auffrischen des Bildschirms hilft nicht,die Rendierung bleibt verschwunden!


Gruß
Boris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frettchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von frettchen an!   Senden Sie eine Private Message an frettchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frettchen

Beiträge: 194
Registriert: 15.05.2001

NX 2306
TCE 14

erstellt am: 19. Apr. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG_boris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem unter der V18!
Bei mir war es die Graphikkarte.
Habe jetzt eine andere und somit keine Probleme mehr!

Gruß

frettchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UG_boris
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UG_boris an!   Senden Sie eine Private Message an UG_boris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG_boris

Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2004

erstellt am: 19. Apr. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo frettchen,

ich habe eine ATI Radeon 9700. Kann mir nicht vorstellen das es
daran liegt und wenn dann müsste man das doch irgendwo einstellen
können, oder ?
Mit welcher Grafikkarte hattest du Probleme und welche ist die neue ?

Gruß
Boris

------------------
---
UG_Boris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frettchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von frettchen an!   Senden Sie eine Private Message an frettchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frettchen

Beiträge: 194
Registriert: 15.05.2001

NX 2306
TCE 14

erstellt am: 19. Apr. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG_boris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boris,

ich kann dir nur die Graphikkarten nennen, bei denen es funktioniert hat:
1. ATI Fire GL 8800 Video Accelerator
2. 3D-Labs Oxygen GVX1 Pro
3. NVIDIA Quadro 4 750 XGL

Vielleicht konnte ich dir damit helfen

Gruß

frettchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thartwig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 20. Apr. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG_boris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen zusammen!


Das Problem hat's nicht nur unter NX2, das zieht sich schon ziemlich lange (mindestens seit V18) hin. Es ist definitiv von der Grafikkarte bzw. deren Treiber verursacht. Ich hatte das im Laufe der Zeit öfter, mit verschiedenen Rechner und verschiedenen Grafikkarten. Mal geht's und mal geht's nicht, da ist kein System reinzubringen.
Die UG-Hotline bzw. die Newsgroups bringen keine Lösung, UG/EDS/Hotline kann's immer nicht reproduzieren. Ist kein Wunder, denn bei wirklich zertifizierten Grafikkarten/Rechnern tritt das Problem auch in der Tat nicht auf. Seltsam, aber so ist es...

Umständliche Abhilfe:
Das gerenderte Bild abspeichern (als TIFF) und mit irgendeinem Viewer bekucken. Das abgespeicherte Bild ist nämlich tatsächlich das gerenderte....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Rotordynamik und Lagertechnologie (m/w/d)

Als weltweit führendes unabhängiges Unternehmen in den Bereichen Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik sowie für Komfortklima, Prozesstechnik und mobile Anwendungen nutzen wir unsere weitreichende Erfahrung, um innovative Produkte und intelligente Lösungen anzubieten. Mehr als 4.000 Mitarbeiter rund um den Globus setzen täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte ?Made by BITZER? Qualität verlassen können....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz