Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ug -> Step214 -> SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Illustrations | Technische Publikation
Autor Thema:  Ug -> Step214 -> SolidWorks (907 mal gelesen)
DER_CE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 01. Apr. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Auch auf die Gefahr hin, das die Frage schon mal beantwortet wurde:

Ich muss eine ganze Baugruppe über Step nach Solidwork schieben. Es sollte aber die BG-Struktur mit Bezeichnung der Komponenten erhalten bleiben.

Mir gelingt das irgendwie nicht, geht das überhaupt??? Ich war immer der Meinung, das dies mit Step214 möglich ist.

Das beste Ergebnis bis jetzt war immer eine Datei, in der die Komponenten nicht als Komponenten, sondern als Körper in einer Datei (also alle zusammen in einer Komponentendatei) lagen.

LG
Christian

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 01. Apr. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

das Problem hatte ich auch schon öfters. Du musst die Parameter
aller zur Baugruppe gehörenden Teilen entfernen und dann
als STEP exportieren.

Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 01. Apr. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich


ug_trans.JPG

 
schaut mal diese Übersichtim Anhang
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Billyboy
Mitglied
Projektleiter, 3D- Designer


Sehen Sie sich das Profil von Billyboy an!   Senden Sie eine Private Message an Billyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Billyboy

Beiträge: 121
Registriert: 11.09.2003

Windows XP SP3 (32 bit)
NX4
ProE WF4

erstellt am: 01. Apr. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben festgestellt, dass das nur mit dem externen Translator funzt, nicht aber mit dem internen (Export...). Bezieht sich aber auf UG-18.
Mit dem externen Translator kommt die Baugruppenstruktur sauber mit.

------------------
Bye - Billyboy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DER_CE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 01. Apr. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Danke für die schnellen Antworten.

Irgendwie funzt es bei mir mit dem internen besser als dem externen Translator...

Wer weiß wo der Haken liegt, will nächste Woche endlich mal auf Admin-Kurs. Vielleicht fällt dann der Groschen, liegt sicher nur an irgendeiner kleinen dummen Einstellung... Habe nämlich 2 Rechner zur Verfügung, der eine macht nur die oben beschriebene dumme Datei und der andere gar nix...

Werde beide Geräte mal ganz frisch installieren... Bietet sich jetzt beim Umstieg von V18 auf NX2 an..

LG und Danke
Christian

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 01. Apr. 2004 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit STEP kann man Baugruppenstrukturen übertragen, das sieht der Standard vor. Ich habe auch schon Baugruppen von und nach UG übertragen mittels STEP. Ein Umstieg auf NX2 lohnt allemal...

Gruß
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 02. Apr. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

das gleiche Problem hatte oder habe ich auch und ich vermute es liegt an den Ladeoptionen. Bei uns sind die Baugruppe über mehrere Verzeichnisse verteilt und da ist es fast unmöglich UG dazu zu bringen die Komponenten heraus zu schreiben. Die einzige Möglichkeit, die Funktioniert,(ich habe es getestet)ist vorher mit ugpc die Baugruppe in ein separates Verzeichnis kopieren und dann rausschreiben.  Warum der andere Weg nicht geht, ist mir auch ein Rätsel, laut Standard sollte es gehen, aber ich arbeite daran. Für alle die es noch nicht probiert haben, mit Iges geht es auch nicht.

Gruß Lupone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugteufel
Mitglied
Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von ugteufel an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufel

Beiträge: 181
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian!

Musst auf jedem Fall "existierendes Teil" wählen, dann "Teil auswählen" von der Festplatte auswählen. Egal ob Baugruppe schon aufgerufen ist oder nicht. Versuchs mal. Weiterhin gibt es bei manchen Systemen die Möglichkeit die Baugruppenstruktur zu unterdrücken. Wird dann alles in eine Datei gematscht.

Gruss von

------------------
thomas schwarze
fa. as-engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ralf an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf

Beiträge: 75
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 05. Apr. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab auch noch was.

wenn ihr den internen Step Translator benutzt, müßt ihr darauf achten was ihr für die Übersetzung selektiert. Die Solids oder die Komponenten! Wenn man einfach zur Auswahl ein Rechteck drüber zieht, werden die Solids und nicht die Komponenten ausgewählt. Das Ergebnis ist eine Datei. Stellt man den Auswahlfilter auf Komponenten, gibts eine Baugruppe.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matt_M
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Matt_M an!   Senden Sie eine Private Message an Matt_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matt_M

Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2003

UG NX
Win 2000
iMAN 7.0.3

erstellt am: 11. Mai. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

Dein Beitrag hat mir schon teilweise geholfen - leider finde ich nicht die Möglichkeit, den Auswahlfilter auf "Komponenten" umzustellen. Deshalb bekomme ich auch immer nur alles in eine Datei gematscht...... Im Auswahlfilter kann ich einfach nichts entdecken. Kannst Du mir bitte noch mal auf die Sprünge helfen!

Danke im voraus.
Matthias

------------------
Tschuess
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz