Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  open api

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Digitalisierung kostet Arbeitsplätze? WBE beweist das Gegenteil
Autor Thema:  open api (325 mal gelesen)
didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 108
Registriert: 29.01.2004

win 10
NX1953

erstellt am: 30. Jan. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich bin Unigraphics Anwender und nehme auch Aufgaben der Systembetreuung wahr.
Ich habe vor  Unigraphics Open APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) zu nutzen. (Lizenzen sind vorhanden)
Meine Programmierkenntnisse beschränken sich im Moment noch auf die Möglichkeiten die mit den Expressions von Unigraphics vorhanden sind.
Weiterreichende Programmierkenntnisse in c oder c++ muss ich mir erst noch aneignen.

Kann mir jemand einen Rat geben ob es sinnvoll ist mit meiner Ausgangsbasis das Thema Open APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) anzugehen ,oder lieber die Finger davon zu lassen ?

Was muss alles auf meinem Rechner Installiert sein?

Gruß und Dank

didie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 30. Jan. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zu und viel Erfolg.
Der Einstiegsaufwand ist allerdings erheblich und dürfte einige Wochen straffes Lernen / Probieren erfordern. Wenn Du zudem keinen neben Dir sitzen hast, den Du beständig fragen kannst, da sieht es schlecht aus.
Dennoch: dümmer ist davon noch keiner geworden - Augen zu und durch !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer1
Mitglied
NX Administration


Sehen Sie sich das Profil von Rainer1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer1

Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2002

erstellt am: 30. Jan. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Als Entwicklungsumgebung ist MS Visual C++ von EDS empfohlen.
Ist Vis C++ vor UG installiert legt UG automatisch eine Projektvorlage an mit der es sehr komfortabel ist UG Open Programme zu beginnen.
Installiert man die Entwicklungsumgebung im Nachhinein reicht es wenn man die Projektvorlage in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert, ich glaub die Frage gab es schon im Forum.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es hilfreich ist zumindest jemanden an der Hand zu haben der C oder C++ kann.
Es sind nämlich zwei Dinge die Du lernen mußt:
C oder C++
UND
UG Open Programmierung.

Aber machbar ist es, hier im Forum sind einige Entwickler die bislang gerne weiterhelfen und auch die dümmsten Fragen beantworten.
(Siehe mein Profil.... ;-) )

Ach ja...
Die Standard Referenz:
C:\UGS180\UGDOC\html_files\ugopen_doc\main.html


Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisele
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eisele an!   Senden Sie eine Private Message an Eisele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisele

Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2002

ENOVIA MatrixOne

erstellt am: 02. Feb. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didie,

im UGANSWER von Unigraphics gibt es einen Bereich mit vielen Beispielen (Rubrik UGOpenApi). Die erleichert Dir bestimmt den Einstieg.

Viel Erfolg.

Eisele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz