Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Macro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  Macro (1330 mal gelesen)
ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe mir ein Macro erzeugt welches ich fürs speichern von CLS Dateien benötige.
UG speichert die CLS Dateien immer in dem Ordner wo ich den Part aufmache und ich will aber einen bestimmten Ordner angeben.
zb c:\temp
Mein Makro funktioniert schon aber ich muss immer einen Namen für das cls File angeben.
UG übernimmt beim ausgeben vom CLS den Dateinamen und das soll auch in meinem Makro so sein.


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Anbei mein Makro

RESET
MENU, 0, UG_CAM_ONT_OUT_CLSF UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR !
DIALOG_BEGIN "CLSF formats" 0
BEG_ITEM  1 (1 LIST 0) = 1  ! List (Items selected)
      POSITION = 0 "CLSF_STANDARD" ! Index/contents of selected item
BEG_ITEM  4 (1 STRN 0) = "C:\Temp"  ! 
BEG_ITEM  6 (1 OPTM 0) = 2  ! Metric/PART
BEG_ITEM  7 (1 BOOL 0) = 1  ! List Output
EVENT ACTIVATE 0 0, 5, 0, 0! Browse...
FILE_BOX -2, C:\TEMP\  C:\TEMP\*.CLS  0 ! CLS Output Specification
FOCUS CHANGE IN 1


mfg ganaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 23. Okt. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Macros gibts die Schalter USER ENTRY on File Dialog z.B....

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Konrad

Danke das kenn ich auch aber es sollte der Name vom
UG-Teil automatisch eingetragen werden..


lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 23. Okt. 2003 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ohne UFUNC oder GRIP wirst Du es nicht schaffen... 

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooltyper
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Cooltyper an!   Senden Sie eine Private Message an Cooltyper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooltyper

Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal den unten stehenden Text hinter die datei clsf.tcl zu schreiben. Ich hab mir dann auch ein Macro geschrieben, um den PP-Lauf zu vereinfachen.  Die CLS-Ausgabe und den PP-Lauf muß ich aber immer noch nacheinander starten. Ist halt ein Nachteil, wenn man den alten GPM-Postprozessor benutzt.

proc MOM__halt {} {
global mom_output_file_directory
        global mom_output_file_basename
       
       
        # immer / nicht \ verwenden
        set cls_file "$mom_output_file_directory$mom_output_file_basename\.cls"
        set new_location  "c:/1\.cls"
       
        # file copy       
        file copy -force $cls_file  $new_location
        # file delete
        file delete -force $cls_file
       
     
        }

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 27. Okt. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es probiert funktioniert aber noch nicht bei mir...

Hast du dir dannach noch ein Makro erzeugt????

Oder wie muss ich genau vorgehen...


mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 27. Okt. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch GRIP oder Ufunc Programm... 

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 27. Okt. 2003 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Konrad

Ja das ist mir schon klar das es mit UFUNC oder GRIP funktioniert
aber ich möchte es ohne UFUNC oder GRIP schaffen und
den Ansatz von Cooltyper find ich nicht schlecht denn ich denke es kann nur in der clsf.tcl funktionieren


mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte:r Kolleg:innen, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Cooltyper
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Cooltyper an!   Senden Sie eine Private Message an Cooltyper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooltyper

Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 27. Okt. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Ausschnitt aus meiner CLSF.TCL ist nur dafür da, um die CLS-Datei immer als C:\1.cls zu schreiben. Sonst ist es genau wie Du schon sagtest immer im selben Verzeichnis als die UG-Datei und auch noch immer mit anderen Dateinamen. Wenn die Datei immer an der selben Stelle landet, lässt es sich viel leichter automatisieren. Bei irgendeiner UG-Version mußte ich schon mal folgende Zeile etwas abändern:
set new_location  "c:/1\.cls"
Irgendwas habe ich dann mit den Slashes (\/) gemacht, daß es wieder funktioniert hat. Aber unter UG18 läuft es im Moment sehr gut.

Mein Macro macht noch folgendes. Um den PP-Lauf mit GPM zu starten müssen wir nach dem Schreiben der ClS-Datei noch

-Werkzeuge > CLS-Datei und dann die c:\1.cls angeben
-im CLSF-Manager dann auf Post-Prozess
-die MDF-Datei angeben (steht bei uns aber immer schon richtig)
-und nochmal auf Post-Prozess

Dann wird die PTP-Datei, das ist das Din-Programm, an die angegebene Position geschrieben. Dann hab ich mir in Basic mal ein Programm geschrieben, daß Din in Heidenhain-Dialog umschreibt und fertig. Gut, ein richtiger Postprozesseor schreibt das ganze mit einem Mausklick, aber dafür kann ich das Basic-Programm unseren Bedürfnissen anpassen, mit TCL tue ich mich ziemlich schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz