Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Tasten ändern für drehen, zoomen, schieben??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Tasten ändern für drehen, zoomen, schieben?? (12445 mal gelesen)
Markus W.
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Markus W. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus W.

Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 23. Okt. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann ich die Bauteilbewegungstasten irgendwie umlegen das ich keine Mausetaste mehr drücken muss, sondern nur noch eine Taste auf der Tastatur?

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

ich nehme mal an dass mit "Bauteilbewegungstasten" die Fentster bzw. Window Befehle gemeint sind ; Diese Befehle sind in der Standardkonfiguration mit F6 bzw, F7 Tasten auffrufbar
- Fenster Drehen  F7
- Fenster Zoomen  F6

In NX1 sind zusätzlich die Maustasten belegt
- Mittlere Taste          :  Drehen
- Mittlere + Rechte Taste  :  Verschieben

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni  alias  Hermes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus W.
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Markus W. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus W.

Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 23. Okt. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hermes:
Hallo Markus

ich nehme mal an dass mit "Bauteilbewegungstasten" die Fentster bzw. Window Befehle gemeint sind ; Diese Befehle sind in der Standardkonfiguration mit F6 bzw, F7 Tasten auffrufbar
- Fenster Drehen   F7
- Fenster Zoomen   F6

In NX1 sind zusätzlich die Maustasten belegt
- Mittlere Taste           :  Drehen
- Mittlere + Rechte Taste  :  Verschieben


Ja genau das meinte ich, aber umlegbar sind die nicht oder???

Ich hätte gerne das man einfach eine Taste drückt und dann nur noch die Maus bewegen muss.
Z.B.

Drehen= F1 drüchen und die Maus bewegen
Zoomen= F2 drücken und die Maus bewegen
u.s.w.

Das geht nicht oder?

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus

Zum Belegen von Tastenkombinatione siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/000765.shtml
bzw. Suchfunktion verwenden

so recht verstehe ich Dein Anliegen allerdings nicht ; Einfacher als unter NX1 gehts kaum:
- Maus - Rädchen drehen ==> Zoom
- Maustaste 2 drücken und Maus verschieben ==> Drehen
- Maustaste 2+3 drücken und Maus verschieben ==> Verschieben

Ob nun die zu drückende Taste auf der Maus oder auf der Tastatur ist doch zweitrangig

Für regelmässige UG Anwendung sollte wohl eher ein 3D Eingabegerät (Spacemouse bzw. Spaceball) beschafft werden.

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni  alias  Hermes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus W.
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Markus W. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus W.

Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 23. Okt. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hermes:
Hi Markus

>Zum Belegen von Tastenkombinatione siehe >URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/000765.shtml]>http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/000765.shtml[/URL]
>bzw. Suchfunktion verwenden

Okay ich werde mich mal da durch wühlen, danke.

>so recht verstehe ich Dein Anliegen allerdings nicht ; Einfacher als >unter NX1 gehts kaum:
>- Maus - Rädchen drehen ==> Zoom
>- Maustaste 2 drücken und Maus verschieben ==> Drehen
>- Maustaste 2+3 drücken und Maus verschieben ==> Verschieben

Rädchen habe ich keins, das ich auf Unix arbeite.
Der nachteil ist eben das man mit der mitleren Maustaste auch eine Auswahl bestättigt.
Das passiert mir manchmal bei drehen, das ist dann irgendwie doof.

>Ob nun die zu drückende Taste auf der Maus oder auf der Tastatur ist
>doch zweitrangig

>Für regelmässige UG Anwendung sollte wohl eher ein 3D Eingabegerät
>Spacemouse bzw. Spaceball) beschafft werden.

Spacemouse oder Spaceball sind sehr teuer, deshalb habe wir keine.



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 23. Okt. 2003 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus W.:
... Rädchen habe ich keins, das ich auf Unix arbeite.
Der nachteil ist eben das man mit der mitleren Maustaste auch eine Auswahl bestättigt.
Das passiert mir manchmal bei drehen, das ist dann irgendwie doof...

Zoom geht ja auch ohne Rädchen:
MB1+MB2 oder CTRL+MB2 ...
... der Rest ist reine Übungssache ....

& daß das Rädchen für normal Denkende verkehrtrum zoomt, hat man mittlerweile auch bei EDS gecheckt .... in NX2 kann mans umkehren.

Ein Spaceball ist natürlich am komfortablesten ....
Seit NX gehts aber auch ohne.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Scott an!   Senden Sie eine Private Message an Scott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scott

Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2001

NX6.0.4.3, Oracle Eigner PLM 5
XP64, Dell T7400

erstellt am: 24. Okt. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zwatz,

wo und wie kann ich den in NX2 die Zoom-Funktion des Rädchens einstellen?

Gruß Scott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin Johann
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Benjamin Johann an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin Johann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin Johann

Beiträge: 62
Registriert: 21.10.2003

HP XW-8000 (2 x XEON 2,4GHz) mit Wildcat III 6110 und 1GB RAM, Win2000, UG NX2-native, GhostScript 8.11

erstellt am: 24. Okt. 2003 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!
Das hört sich sehr nach einem auch Ex-IDEAS-User an! Da waren die Tasten F1,F2 und F3 standartmäßig auf drehen, verschieben und zoomen eingestellt. Es ist tatsächlich beinahe so bequem wie eine Space-Mouse und völlig Kostenlos! F-Taste gedrückt halten und Mouse entsprechend bewegen. Der Vorteil ist, daß man die Spacemouse nicht ständig loslassen muß, um eine Tastatureingabe zu leisten.
Wenn jemand ein entsprechendes Plugin findet oder programmiert, wäre ich da auch dran interessiert.
Benni

[Diese Nachricht wurde von Benjamin Johann am 24. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus W.
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Markus W. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus W.

Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 24. Okt. 2003 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Benjamin Johann:
Hallo zusammen!
Das hört sich sehr nach einem auch Ex-IDEAS-User an!

Richtig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 24. Okt. 2003 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Scott:
...
wo und wie kann ich den in NX2 die Zoom-Funktion des Rädchens einstellen?
....

Die Systemvariable
UGII_MOUSE_WHEEL=1
setzen.    (0,1,2)
Gibts, glaub ich, aber nur auf M$ ...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin Johann
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Benjamin Johann an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin Johann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin Johann

Beiträge: 62
Registriert: 21.10.2003

HP XW-8000 (2 x XEON 2,4GHz) mit Wildcat III 6110 und 1GB RAM, Win2000, UG NX2-native, GhostScript 8.11

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ex I-deas Nutzer!
Wolen wir nicht mal darum bitten, daß ein eigenes Forum für uns aufgemacht wird? Gibt ja doch so einige Funktionen, die man unter I-deas lieb gewonnen hatte, die man unter UG erst finden muss.
@Markus: Hast du eine Tastenkombi, mit der man wie unter I-deas das automatische Fangen von Bedingungen unterdrücken kann? Das ging damals mit "Strg" glaube ich. Gibts sowas auch unter UG?
Dank und Gruß
Benni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus W.
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Markus W. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus W.

Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 05. Nov. 2003 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das vermisse ich z.B. auch.

In UG gibt es das so weit ich weiß nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin Johann
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Benjamin Johann an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin Johann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin Johann

Beiträge: 62
Registriert: 21.10.2003

HP XW-8000 (2 x XEON 2,4GHz) mit Wildcat III 6110 und 1GB RAM, Win2000, UG NX2-native, GhostScript 8.11

erstellt am: 26. Nov. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus!
zum unterdrücken des fangens von bedingungen beim Skizzieren "Alt" drücken! Das funktioniert unter der NX2!
Benni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Master21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Master21 an!   Senden Sie eine Private Message an Master21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master21

Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2005

Fujitsu Siemens Celsius
P4 3,2 GHz HT aktiv
Nvidia Quadro Fx 3000
3,25 GB RAM
Windows XP SP2
UG NX 2.0.6.2

erstellt am: 09. Aug. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zwatz:
Die Systemvariable
UGII_MOUSE_WHEEL=1
setzen.     (0,1,2)
Gibts, glaub ich, aber nur auf M$ ...

Gruß
Thomas


und wo finde ich diese?

[Diese Nachricht wurde von Master21 am 09. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Master21 am 09. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 09. Aug. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Systemvariablen sind zu finden unter

-Start
-Einstellungen
-Systemsteuerung
-System
-Registerreiter Erweitert
-Umgebungsvariablen
-Systemvariablen

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Master21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Master21 an!   Senden Sie eine Private Message an Master21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master21

Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2005

Fujitsu Siemens Celsius
P4 3,2 GHz HT aktiv
Nvidia Quadro Fx 3000
3,25 GB RAM
Windows XP SP2
UG NX 2.0.6.2

erstellt am: 09. Aug. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also momentan ist so eine Variable (UGII_MOUSE_WHEEL=x)noch nicht drin und wenn ich einfach eine neu mach ändert sich auch nichts oder muss ich den ganzen rechner neu starten (UG hab ich schon mal neu gstartet)

und ums genauer zu sagen, ich kann lediglich benutzervariablen hinzufügen, die buttons für die systemvariablen sind gefroren

[Diese Nachricht wurde von Master21 am 09. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 09. Aug. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wahrscheinlich bist du nicht als Administrator angemeldet.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Master21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Master21 an!   Senden Sie eine Private Message an Master21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master21

Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2005

Fujitsu Siemens Celsius
P4 3,2 GHz HT aktiv
Nvidia Quadro Fx 3000
3,25 GB RAM
Windows XP SP2
UG NX 2.0.6.2

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

HI!

hab n bischen was neues.

erstens kann man die variable auch in die stapelveerarbeitunsdatei mit der man ug startet reinschreiben und zweitens ist der wert um zu zoomen wie bei autocad (rein zoomen maus rad von sich weg drehen)  2 und nicht 1.

(die variable hab ich unter den bereich "user variables" reingeschrieben  "set UGII_MOUSE_WHEEL=2", einfach direkt unter eine vorhandene und ohne das "if not defined ...")

p.s: wenn mir einer sagt wie ich n bild hier reinmach kann ich n bildschirmdruck von der datei reinmachen

mfg

[Diese Nachricht wurde von Master21 am 17. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz