Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG Open Kurven auf Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  UG Open Kurven auf Layer (578 mal gelesen)
Rainer1
Mitglied
NX Administration


Sehen Sie sich das Profil von Rainer1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer1

Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe ein Programm welches alle Kurven auf einem bestimmten Layer selektiert und auf einen anderen verschiebt (aufräumt).
Funktioniert soweit.
Jetzt habe ich das Problem das die Kurven der Gewinde auch vom Objekttyp UF_circle_type sind und somit auch verschoben werden. Sollen sie aber nicht.
Hat einer von euch eine Idee wie ich die rausfiltern kann?
Wenn man in UG Info ==> Objekt ausführt sieht man die Abhängigkeit.
Konnte aber bislang nichts im UG Open finden wie ich da ran komm.


Vielen Dank!

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugteufel
Mitglied
Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von ugteufel an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufel

Beiträge: 181
Registriert: 10.10.2003

NX6-NX11 auf Win XP/7
Konstruktionsdienstleistung
CAD-Schulung
Projektmanagement

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer!

Gibt es nicht eine Möglichkeit nicht nur alle Kreise auszuwählen und zu verschieben, sondern ähnlich wie beim Kurven auswählen über den Schalter "sontiges" den Linientyp auszuwählen. Gewinde haben doch in der Regel einen anderen Linientyp als normale Kreise. Bzw. kann man das in den Grundeinstellungen ja so steuern.
Sollte dies weiterhelfen, wäre ich an Deinem Progamm sehr interessiert. Kannst Du mir das dann schicken und erklären wie es angewendet wird.

Gruss und besten Dank im voraus von

------------------
thomas schwarze
fa. modelltechnik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer1
Mitglied
NX Administration


Sehen Sie sich das Profil von Rainer1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer1

Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meineserachtens eben nicht.
Der Objekttyp ist der selbe.
Nur das ein Gewindekreis zusätzlich noch die Info trägt das er an ein Gewinde assoziiert ist.

Trotzdem Danke

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugteufel
Mitglied
Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von ugteufel an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufel

Beiträge: 181
Registriert: 10.10.2003

NX6-NX11 auf Win XP/7
Konstruktionsdienstleistung
CAD-Schulung
Projektmanagement

erstellt am: 23. Okt. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer!

Ich meinte ganz konkret folgenden Unterschied.

Kreis hat bei mir folgende Informationen:
Typ                  Arc
Farbe                5 (Magenta)
Font                SOLID
Breite              Normal

Gewindekreise diese:
Typ                  Arc
Farbe                5 (Magenta)
Font                DASHED
Breite              Normal

Der Typ ist zwar gleich aber der Font kann in der ug_metric.def beeinflusst werden. Kann man denn nicht den Unterschied bei Font nutzen und danach selektieren, wie bei der Klassenauswahl auch?

Gruss von

------------------
thomas schwarze
fa. modelltechnik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan.f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan.f an!   Senden Sie eine Private Message an stefan.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan.f

Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Du kannst ermitteln, ob der Kreis zu einem Feature gehört und um welchen Featuretyp es sich handelt:

tag_t element,feat;
char *ctype;

// Element gehört zu einem Feature ?
UF_MODL_ask_object_feat (element,&feat);
if (feat != NULL_TAG)
{
  // Featuretyp abfragen
  // Bei Gewinden steht auf ctype "SYMBOLIC_THREAD"
  UF_MODL_ask_feat_type(feat, &ctype);
}

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer1
Mitglied
NX Administration


Sehen Sie sich das Profil von Rainer1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer1

Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

UF_MODL_ask_object_feat !!
ich habs nicht gefunden...
Eigentlich hatte ich eine Funktion gesucht die mir mehr Infos zum Objekt liefert.
Mich würde zB noch interessieren ob die Kurve Viewabhängig ist.
Hab ich auch noch nix gefunden.


@ugteufel
Währe eine Möglichkeit, gefällt mir aber nicht.
Es kann durchaus einen Kreis geben der die Eigenschaften hat und nicht zu einem Gewinde gehört.

Vielen Dank an euch beide!!

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan.f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan.f an!   Senden Sie eine Private Message an stefan.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan.f

Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Viewabhängigkeit kannst du mit uc6409 (ug_view) ermitteln.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer1
Mitglied
NX Administration


Sehen Sie sich das Profil von Rainer1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer1

Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
Diese ucirgendeinenummer Dinger sind wohl noch von den Anfängen.
Man tut sich schwer so ein Ding zu finden...
Gott sei Dank sind viele bereits ersetzt.

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz