Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Systeme - Exports

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  Systeme - Exports (1356 mal gelesen)
boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 06. Okt. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo UG ler,

koennen wir diese exportliste vervollstaendigen ?!? ich weiss leider nur was ug exportieren kann, evtl. hat ja jemand mehrere systeme im einsatz... ich frage deshalb, weil der datenaustausch zu unseren kunden ziehmlich zugenommen hat, und sich nicht mehr jeder mit einem flachen dxf file begnuegt.

UG kann (V18.0.5.1):
UG-Part, Parasolid, CGM, Stereo-Lithographie, Polygondatei, HTML, ProductVision, VRML, GIF, JPEG, TIFF, BMP, IGES, STEP203, STEP214, DXF/DWG.

kommt mir ein Kunde nun z.b. mit ProE, weiss ich was ich von ihm bekommen kann, und auch was ich ihm geben kann.


gruessle boffix

------------------
System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

Beiträge: 246
Registriert: 15.05.2002

UG NX2
Win2000

erstellt am: 07. Okt. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo boffix,
vda hab ich in Deiner Liste nicht gesehen.
Ich würd noch unterscheiden zwischen 2d/3d und Betrachtungs-/Verarbeitungsdaten. (Bsp. Um eine Zeichnung nur anzuschauen ist tiff völlig ausreichend +verlustfrei, da keine Konvertierung; muss aber mit der 2d-Geometrie im UG weitergearbeitet werden, brauchst Du Vektordaten ->cgm,dxf...)

Gruß, Bärbel

------------------
think global - act local

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


export.jpg

 
hallo Bärbel_O,

was ist vda fuer eine datei ? habe die nicht entdeckt. hab dir mal n bild angehaengt, was bei mir im export auftaucht. 2d ist schon auch wichtig, mir gings aber vorrangig um die 3d geschichte ... weil der eine hat nen parasolid kern, der eine ........

gruessle boffix :-)

------------------
System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisele
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eisele an!   Senden Sie eine Private Message an Eisele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisele

Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2002

ENOVIA MatrixOne

erstellt am: 08. Okt. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo boffix,

bei VDA handelt es sich um VDAFS-Dateien. Dies ist eine Flächenschnittstelle und wurde spezifiziert vom Verband der deutschen Automobilindustrie.

Die Schnittstelle wird EDS als separates Modul vertrieben.

Viele Grüße

Eisele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 236
Registriert: 30.01.2002

UG NX1953-1973 (1899 + 1919)

erstellt am: 08. Okt. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bofix,

ich habe ziemlich viel mit Datentransfer zwischen Pro/E und UG zu tun.
Am besten fahren wir wenn wir die Zeichnungen aus UG flatten und dann per IGES vesenden (IGES gilt auch für den Import von Pro/E nach UG).
Bei den 3D Modellen nutzen wir Step 2.14 um die Daten zwischen UG/Pro/E hin und her zu senden.

Gruß

------------------
Thomas L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 08. Okt. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ug_tom,

ja, bei ProE klappt das mit dem step format ganz gut. ab und an bekomme ich aber step dateien, die sich nicht sauber importieren lassen. hier muss ich dann teil fuer teil importieren, das ist schon ziehmlich nervig - so z.b. beim ksb-pumpenkatalog. einzelteile gehn, aber baugruppen mag UG nicht importieren ...

gruessle boffix

------------------
System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred_G
Mitglied
Systemadmin CAx


Sehen Sie sich das Profil von Manfred_G an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred_G

Beiträge: 77
Registriert: 03.06.2003

NX8.5.2.2
TC 9.1 UA
WIN 7 64bit

erstellt am: 08. Okt. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo boffix,

solche Baugruppenprobleme lassen sich bei uns meist so lösen, daß ich sie zuerst native importiere (mit Ladeoptionen wie gespeichert), und
dann über Parasolid in den iMAN fahre.

Gruß Manfred

------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 08. Okt. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ksb_test.zip

 
hallo Manfreg_G,

da hast Du recht, so funktionierts manchmal. habe dir mal ne datei angehaengt, gerade aus dem besagten pumpenkatalog, hier habe ich auch so keine chance. wenn das bei Dir klappt habe ich ein klein wenig frust... also bei mir legt er partfiles ins temp verzeichnisse, welche ich "von hand" importieren muss.


gruessle boffix

------------------
System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred_G
Mitglied
Systemadmin CAx


Sehen Sie sich das Profil von Manfred_G an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred_G

Beiträge: 77
Registriert: 03.06.2003

NX8.5.2.2
TC 9.1 UA
WIN 7 64bit

erstellt am: 08. Okt. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich


test-neu.zip

 
Hallo boffix,

ich kann Dich beruhigen, ich konnte es in UG zuerst auch nicht importieren. Dann hab ich es im neutralen 3D-view versucht-ging auch nicht. Dann hab ich es in eine Testversion von rhinocreos importiert und da ging es. Dort kann man auch einen Stepfile exportieren und dieser ließ sich wiederum in UG importieren.

Allerdings sieht er auch nicht ganz vollständig aus.

Schau´s Dir mal an.

Gruß Manfred

------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 09. Okt. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Manfreg_G,

au ja, leider fehlt das laufradgehaeuse ... unsere Lehrlinge ueben u.a. auch mit inventor von autodesk, hier arbeitet die step schnittstelle fehlerlos. schade das UG das bis dato nicht hinbekommen hat - dir aber vielen dank fuers rege beteiligen ! U´s sind unterwegs !

gruessle boffix

------------------
System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz