Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Feature Playback auf NX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  Feature Playback auf NX (654 mal gelesen)
CS07
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CS07 an!   Senden Sie eine Private Message an CS07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CS07

Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2002

erstellt am: 03. Jul. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erfahrungsberichte gesucht !!!

Problem : Sauberes Teil aus V18 nun in NX aufgerufen, und aus Übermut ein Featue Playback laufen lassen !!!
Es tauchen massenhaft Fehlermeldungen auf (bei Trimm Sheets : Referenced Face missing, bei Taper und Blend : Referenced Edge either suppressed or modeled away, und sogar beim Hollow fehlt eine referenced Face, der Hollow wird aber "applied anyway" (Huch, sowas nennt man jetzt Fehlertolerant !!!)). Benutzt man beim Erscheinen der Meldung die "Accept"-Taste nudelt das System weiter, ohne das Feature im Model-Baum auf "Out-of-Date" zu setzen.
Wenn man dann geduldig alle Meldungen akzeptiert hat sieht das Teil am Ende, trotz Fehlermeldungen, genauso aus wie vorher, mit allen Blends, Tapern usw.
Schon mal was ähnliches beobachtet ??

Gruesse
Claudia

PS: "CALL" ist schon aufgemacht !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 03. Jul. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CS07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ist mir beim update von v.18 auf NX zwar noch nicht untergekommen, bei frueheren Versionen war's die Regel.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 03. Jul. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CS07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Claudia,

sei doch froh, dass das Modell genau wie früher aussieht. 
Achte jedoch, dass keine Features OUT OF DATE oder SUPPRESSED sind. Dann bekommst Du bestimmt keine Probleme.
Wie sieht es eigentlich bei erneuten Playback, nachdem gespeichert wurde?
Wenn die Fehler weg sind kann es sich um Konvertierung handeln. 
Wie sieht es aus mit der Part History, vielleicht kommt das Teil aus V16 oder V17?

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CS07
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CS07 an!   Senden Sie eine Private Message an CS07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CS07

Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2002

erstellt am: 03. Jul. 2003 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Konrad,

es kann ja wohl nicht sein, dass ein Teil, obwohl völlig ok vom System beim Playback angemeckert wird. Es gibt auch User, die durch solche Fehlermeldungen ziemlich irritiert werden und dann beim Edit-during-Update jedes einzelne angemaulte Feature noch mal durchgehen und es versuchen zu korrigieren (denn eine wirkliche Korrektur ist ja nicht möglich). Und ich muss sagen, normalerweise nehme ich NIE NIEMALS NICHT die Accept-Taste, die könnte man wegrationalisieren !!!
Und ich hab mir auch erst mal mein Hinterköpchen kratzen müssen, als die erste Fehlemeldung auftauchte.
Da ich das Teil selber erstellt habe (IN V18 !!!) und es mehr oder weniger in und auswendig kenne, konnte ich mir zumindest zusammenreimen, das die Flächen, die angeblich nicht mehr vorhanden waren sehr wohl noch da sind, aber ich möchte nicht wissen, wie das ganze ausgegangen wäre, wenn ein anderer User die Aktion durchgezogen hätte....

Also, das war nicht des Rätsels Lösung!!!

Gruss
Claudia

PS: Mach ich hier irgendwie abgefahrene Sachen, oder passieren nur mir solche Dinge ????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 05. Jul. 2003 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CS07 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Claudia,

wie sieht es aus mit wiederholten Playback, keine Fehler mehr?

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CS07
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CS07 an!   Senden Sie eine Private Message an CS07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CS07

Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2002

erstellt am: 16. Jul. 2003 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DOCH, doch, doch.
Wiederholtes Playback drücken ändert meines Wissens nichts an der Rechenroutine, oder ??
Köln arbeitet noch dran. Das Problem liegt halt mal wieder darin, das ich das komplette Teil aus "Confidential" Gründen halt nicht einfach auf die Reise schicken kann, und deshalb tauschen wir im Moment halt dauernd die Syslogs aus und versuchen das Problem so einzukreisen.
Gruss
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engelolli
Mitglied
Maschb. Techniker | TcE Support


Sehen Sie sich das Profil von engelolli an!   Senden Sie eine Private Message an engelolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelolli

Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 17. Jul. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CS07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie hatten hier auch solche probleme.
bei uns stellte sich raus, das die metric.def unterschiede hatte, wodurch die modelle beim "playback" und auch beim "edit feature" zerschossen wurden.
evtl. liegt ja bei euch auch da der fehler.
schaut euch die alte v18 def und die NX def an und vergleicht die.
vieleicht sind die probleme dann weg.
bei uns hat es geholfen.

gruß, oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CS07
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CS07 an!   Senden Sie eine Private Message an CS07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CS07

Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2002

erstellt am: 17. Jul. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Oliver,

mit der metric.def war ich auch schon zugange und habe mich dann mit so tollen Sachen wie "fail-on-missing-refs" options beschäftigt (was es alles gibt !!), das nahm mir dann mal einiges an Fehlermeldungen weg (weil nicht angezeigt), aber so ganz sauber wind wir noch nicht. Hattet ihr einen Call aufgemacht ??

Gruss
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engelolli
Mitglied
Maschb. Techniker | TcE Support


Sehen Sie sich das Profil von engelolli an!   Senden Sie eine Private Message an engelolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelolli

Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 17. Jul. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CS07 10 Unities + Antwort hilfreich

hi claudia,

wir haben das nicht über einen call laufen lassen.
das probloem viel auf, als wir eine neue Version von iMAN bekommen haben.
da haben sich hier 2 kollegen damit beschäftigt und festgestellt, das in der metric.def viel unterschiede sind.

gruß, oliver

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz