Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Flächen zusammenfassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  Flächen zusammenfassen (441 mal gelesen)
DER_CE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 26. Jun. 2003 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich will ein nach dem Datenwandeln etwas ramponiertes Teil flicken. An einer Stelle habe ich eine Lücke. Die Kanten sind so beschissen das ich das Loch nur mit Überbrücken schließen kann. Bei diesem Befehl kann man ja die Ausgangsflächen (2 Stück) und Randflächen(2 Stück) benutzen. Diese sollten dann auch nur aus einer Fläche bestehen. Eine besteht nun aus 3 Flächen.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich aus den 3 Flächen eine machen, die dann auch in dem Befehl Überbrücken als eine anzuwählen ist. Mit SEW oder Aufpolstern->Kurvengitter klappt es nicht.


Danke schonmal.
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 27. Jun. 2003 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CE,
Flaechen zusammenfassen zu einer einzigen geht ueber Quilt.
Aber vielleicht kommst Du ueber das Tool N-Sided Surface auch zum Ziel

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DER_CE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 27. Jun. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jean.

Danke erst mal für die Antwort. Mit n-sided surface kann ich leider nicht Krümmungsstetig definieren.

Sorry, das ich dafür diese Seitenflächen brauche, hätte ich erwähnen sollen. Mein Fehler.

Christian

[Diese Nachricht wurde von DER_CE am 27. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 27. Jun. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CE,
Vielleicht gehts auch so.
Von den 3 Flaechen die Isomarametric Curves ableiten und daraus mit Trough Curve Mesh eine Flaeche erzeugen.
Kommt natuerlich darauf an wieviel Abweichnung zum Original zulaessig ist.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DER_CE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 27. Jun. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Auch das habe ich probiert. Geht nicht da sich in irgendeiner Form die Kanten überschneiden (nach dem Wandeln ist halt immer scheiße)

Ihr wisst ja wie das ist dem wandeln. Von Catia über Iges in UG und so weiter....... die Toleranzen schaukeln sich halt hoch (oder runter, wie man das eben sehen mag)....

Ich sage es immer wieder: sollen die Leute das Teil doch in dem System bauen, in dem Sie es brauchen....

Trotzdem danke der Hilfe. habe es jetzt übrigens mit viel Getrickse hinbekommen. Habe die Kurven abgeleitet und einen Trough Curve Mesh gebastelt, nachdem ich die Kurven noch ein bißchen getunt habe. danach habe ich versucht eine Randbedingung nach der anderen dranzuheften. Durch die beschissenen Kurven/Flächen habe ich es an 3 Seiten zumindest Tangential dranbekommen und an einer gar nichts. Krümmungsstetig war gar nicht drin. was solls...

Thankx


Zitat:
Original erstellt von Jean:
Hallo CE,
Vielleicht gehts auch so.
Von den 3 Flaechen die Isomarametric Curves ableiten und daraus mit Trough Curve Mesh eine Flaeche erzeugen.
Kommt natuerlich darauf an wieviel Abweichnung zum Original zulaessig ist.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 27. Jun. 2003 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

@DER_CE
es gibt im UG besonders viele Möglichkeiten zu flicken ,
Mach einmal ein Bildchen von dem Bereich dann kann ich dir wahrscheinlich eine oder mehrere Lösungen geben,
auch wenn das Problem schon gelöst ist.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DER_CE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 28. Jun. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von uwe.a:
@DER_CE
es gibt im UG besonders viele Möglichkeiten zu flicken ,
Mach einmal ein Bildchen von dem Bereich dann kann ich dir wahrscheinlich eine oder mehrere Lösungen geben,
auch wenn das Problem schon gelöst ist.
mfg
uwe.a

super Uwe. Ich stelle es Dir mal ins Forum, aber erst am Montag  

Bis dann und schönes We @ALL

[Diese Nachricht wurde von DER_CE am 29. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DER_CE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 03. Jul. 2003 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo.


sorry Uwe, das Teil ist nimmer da.
etwas unhöflich Dich solange hab warten zu lassen ~~> Sorry


Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz