Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Komponenten in Ansicht ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Online-Training: Solid Edge Basis Sequentiell
Autor Thema:  Komponenten in Ansicht ausblenden (501 mal gelesen)
Manfred_G
Mitglied
Systemadmin CAx


Sehen Sie sich das Profil von Manfred_G an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred_G

Beiträge: 77
Registriert: 03.06.2003

erstellt am: 25. Jun. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir benutzen häufig, wie in diesem Forum schon beschrieben, die Funktion "Explosionsansichten-Komponenten verbergen" um bei Baugruppen ansichtenabhängig bestimmte Komponeten zu verbergen.
Kennt jemand die Problematik, dass die Komponenten nicht in allen Ansichten ausgewählt werden können ? Wird die gleiche Ansicht auf einem neuen Blatt hinzugefügt funktionierts. Layereinstellungen und Refsets hab ich überprüft.

Gruß Manfred


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 25. Jun. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred_G 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ausblenden funzt immer nur in einer Ansicht, d.h. bei mehreren Ansichten den Vorgang wiederholen, anschliessend Ansichten aktualisieren.
Vielleicht schafft UGS es ja mal, dass man mehrere Ansichten zugleich bearbeiten kann, wenn man das will.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ludgermaltgerne
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ludgermaltgerne an!   Senden Sie eine Private Message an Ludgermaltgerne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludgermaltgerne

Beiträge: 53
Registriert: 05.08.2002

erstellt am: 26. Jun. 2003 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred_G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

falls du viele Ansichten hast ist es vielleicht hilfreich mit der Layerbelegung und der Sichtbarkeit/Nichtsichtbarkeit von Layern in den Ansichten zu spielen!
Allerdings muss auch jede Ansicht angefasst werden!!

viel Spass
Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DER_CE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 26. Jun. 2003 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred_G 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen!

Dafür müßte man ja die Teile auf unterschiedliche Layer legen. Ist das so üblich? Ich kenne es nur so, das alle Volumenkörper immer auf einem Layer liegen. Wie ist das bei Euch??

CE


Zitat:
Original erstellt von Ludgermaltgerne:
Hallo Manfred,

falls du viele Ansichten hast ist es vielleicht hilfreich mit der Layerbelegung und der Sichtbarkeit/Nichtsichtbarkeit von Layern in den Ansichten zu spielen!
Allerdings muss auch jede Ansicht angefasst werden!!

viel Spass
Ludger


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 26. Jun. 2003 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred_G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
In einer Baugruppe die einzelnen Komponenten auf unterschiedliche Layer legen ist sicher möglich. Dürfte aber unterm Strich zu noch mehr Problemen führen. Je Grösser die Baugruppe umso schwieriger den Überblick zu behalten und was ist dann mit Unterbaugruppen etc...
Ich finde es zwar auch nervig, dass bei Explosions jede View für sich bearbeitet werden muss, hat aber zumindest den Vorteil, dass man das Ganze auch über den Assembly Navigator steuern kann.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz