Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Datenaustausch Catia v5 nach UG NX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Datenaustausch Catia v5 nach UG NX (3492 mal gelesen)
Stefan Schley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schley an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schley

Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2003

erstellt am: 16. Jun. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, liebe Leute !
Ich habe ein Problem: ich muß Daten aus Catia v5 nach Unigraphics NX bekommen, ohne viel Arbeit damit zu haben und diese Daten in UG weiterverarbeiten können ( z.B. Bohrung versetzen o.ä. ).
Gibt es soetwas als Konvertierungsprogramm und wie teuer ist das, oder bekommt man das auch ohne hin ?
Da ich ein ganz "frischer" UG-user bin, habe ich im Augenblick nicht viel Plan, wie ich das anstellen kann.

Vielen Dank im vorraus !

------------------
Stefan_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DE
Mitglied
CAD Consulting / Installation / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von DE an!   Senden Sie eine Private Message an DE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DE

Beiträge: 35
Registriert: 09.05.2001

erstellt am: 16. Jun. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die Konvertierung über Step214 läuft sehr gut. Das Ergebnis ist zwar ein "dummmer" Solid, Änderungen sind mit UG Bordmitteln aber meist kein Problem.

Gruß, DE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 16. Jun. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

in NX soll das sehr einfach gehen (habe gerade kein UNIGRAPHICS und keine CATIA-Daten parat).

Unter Datei - Öffnen (Part - Open) den Filter "*.model" eintippen! (wird nicht angezeigt !!!) ... dann sollte man direkt CATIA-Daten einlesen können. Ist angeblich vorerst als Testversion kostenlos!

... und klappt's?

Gruss

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 16. Jun. 2003 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schieße mich  DE an Step214 ist die beste Wahl, hier wird sogar die Baugruppenstrukturübertragen was bei *model Schnittstelle nichtfunktioniert, ebenso wie Kurven und Linien und Punkte.
Vorteil bei der *model Schnittstelle ist aber das Bohrungen also Kreise erkannt werden das leistet step nicht.
Zeichnungen funktionieren mit dxf ganz gut.
Step und Model funktionieren eigentlich recht gut,
Da braucht man eigentlich keine Konvertierungsprogramme.
Außerdem kann man mit Geometrie heilen, Fläche verbinden,
Patchen im UG viel machen.
Leider aber nur " dumme " Korper.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Jun. 2003 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Trick mit dem direkt einlesen ist meines Wissens nach nur mit CATIA V4 Daten machbar. Wenn Du V5 Daten mit Featurebaum übernehmen willst wirst Du sicher einen "echten" Konverter (z.b.: von theorem) nutzen müssen.

grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 17. Jun. 2003 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

Featurebaum von V5 mit Theorem übertragbar?
Tell me more!
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 17. Jun. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.theorem.co.uk/
http://www.coretechnologie.de/

Ich glaube aber, dass momentan nur V4 moeglich ist. V5 wird aber auch noch folgen...

Starte einfach eine Anfrage. 

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene23
Mitglied
Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von rene23 an!   Senden Sie eine Private Message an rene23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene23

Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 17. Jun. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich


catia.jpg

 
hallo,

ich habe den import mit *.model gerade probiert und bekomme immer den fehler file not found (siehe bild). die datei stimmt aber!
kann mir jemand helfen?
danke
mfg
rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schley an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schley

Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2003

erstellt am: 17. Jun. 2003 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter !
Vielen Dank für die Mühe, aber ich benutze Teamcenter Engeneering, das heißt, ich kann Dateien nicht "native" laden.

------------------
Stefan_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schley an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schley

Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2003

erstellt am: 17. Jun. 2003 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe.a !
Auch hier vielen Dank für die Bemühungen, aber den Haken an der Sache sprichst Du selber an: "dummer Solid". Wenn einer meiner Kolegen das Bauteil veränder soll/will, muß er über Freiformflächen etc gehen und das sollte nicht so sein.

------------------
Stefan_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stefan Schley:
Hallo Uwe.a !
Auch hier vielen Dank für die Bemühungen, aber den Haken an der Sache sprichst Du selber an: "dummer Solid". Wenn einer meiner Kolegen das Bauteil veränder soll/will, muß er über Freiformflächen etc gehen und das sollte nicht so sein.

Hi Stefan,

probiere die o.g. Links, lass die Jungs bei Euch in der Firma eine Praesentation machen. Billig ist aber produktiv die Sache nicht.

Ich weiss nicht ob Du billiger wegkommst, wenn Du z.B. ein Ingenieur Buero beauftragst die Modelle in UG nachzumodellieren. 

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 17. Jun. 2003 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

@uwe.a

Letztens war eine mail in meinem Postfach von Theorem. Neue Translator für CATIA V5. Was die genau können weiß ich (noch) nicht, aber ich könnte mir denken, das die auf dem selben Niveau sind, wie die für V4. Sicher auch der Preis.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 17. Jun. 2003 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stefan Schley:
Hallo Walter !
Vielen Dank für die Mühe, aber ich benutze Teamcenter Engeneering, das heißt, ich kann Dateien nicht "native" laden.


UG ohne TCE starten, .model laden (bzw. versuchen, obs geht,weiss ich nicht) - als UG Partfile speichern und in einer anschliessenden UG+TCE Session über File-->Import-->Part-->FromOS in das entsprechende Teil importieren.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schley an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schley

Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2003

erstellt am: 03. Jul. 2003 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, liebe CAD-Kolegen !
Ich habe einen relativ guten Ansatz für mein Problem gefunden. Ich benutze den Konverter Transmagic Plus als Testversion ( gefunden bei www.transmagic.de bzw. www.camtex.de ). Die ist für 14 Tage kostenlos, die Vollversion kostet 10590 Euro. Damit konvertiere ich ganze *.CatProduct`s in Parasolid-Dateien und importiere sie in UG. Die Modelle sehen ziemlich gut aus. Allerdings braucht das Ganze Konvertieren so seine Zeit, für eine Baugruppe mit 1000 Teilen ca 1,5 Stunden (bei P4 3,0 GHz u. 2 GB Ram... ) !
Danke für die Tips...

Stefan

------------------
Stefan_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schley an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schley

Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2003

erstellt am: 03. Jul. 2003 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast Du schon etwas von dem Featur based Converter von Theorem gehört ? Gibt es da auch eine Testversion ? Wenn ja, bitte Link etc. schicken...

Danke

Stefan

------------------
Stefan_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schley an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schley

Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2003

erstellt am: 03. Jul. 2003 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast Du schon etwas von dem Featur based Converter von Theorem gehört ? Gibt es da auch eine Testversion ? Wenn ja, bitte Link etc. schicken...
Danke

Stefan

------------------
Stefan_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 04. Jul. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

heissen catia v5 daten den überhaupt noch .model???
da hat sich doch was geändert wenn mich nicht alles täuscht.

Und die inoffizielle Schnittstelle in der 19 funzt glaub ich eh nur mit catia v4.
Gruss Thorsten

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schley an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schley

Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2003

erstellt am: 04. Jul. 2003 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die v4 Daten heissen *.model und die v5 heissen *.CatPart...
Das ist ja eigentlich mein Problem: v4 Daten einlesen in UG gehtschon, aber ich muss von ein Projekt von v5 rüberbekommen.

Gruß Stefan

------------------
Stefan_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 04. Jul. 2003 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
mich interessiert die Lösung deines Problems,
hast du einen Weg gefunden der dir behagt?
Eine funktionierende Feature Schnittstelle?
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 05. Jul. 2003 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stefan Schley:
Hast Du schon etwas von dem Featur based Converter von Theorem gehört ? Gibt es da auch eine Testversion ? Wenn ja, bitte Link etc. schicken...

Danke

Stefan



Hi Stefan,

den Feature Based Konverter habe ich als LINK bereits weiter Oben gepostet... 


------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 10. Jul. 2003 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein kurzer Einwurf von der CATIA V5 Seite:

Die CATIA V5-Teile sind vom Typ *.CATPart
CATIA V5-Produkte (gewissermassen die Zusammenbauten, Assemblies, Projekte, wie man sie auch immer in anderen Systemen nennt...) sind vom Typ *.CATProduct.

Gruß vom
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Langer
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Langer an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Langer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Langer

Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2003

verwendete Hard- und Software im Büro:
DELL Precision 360, 2.4 GHz, 3 GB RAM, ATI Fire GL X1, 40 GB HDD<P>W2000, Unigraphics NX 1

erstellt am: 15. Jul. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, hallo Leutz,
habe mir eure Postings gerade gelesen. Dazu ein paar Fragen:
Wie oft habt ihr diesen Fall ? Wie lange braucht ihr jetzt dafür ?
Steht das in Relation zu einer Investition von ca. 8000 Euro ?
Dann hätte ich nämlich einen Trumpf im Ärmel: Das Programm PartViewer von PartSolutions.

Da kann man nämlich einfach (innerhalb von wenigen Minuten) einen V5 Part ins UG schießen - komplett mit Baugruppenstruktur, so, als hätte man einen reinen UG Part erstellt. Einzig eine UG und eine V5 Lizenz braucht man dazu ...

Gutes Gelingen und liebe Grüße aus Österreich
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von laller an!   Senden Sie eine Private Message an laller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laller

Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 15. Jul. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

moin
wollt nur erwähnen das CADCAM-E ( www.cadcam-e.com ) einen sehr guten und schnellen Catia5->Parasolid Translator im angebot hat.
Das schöne an diesem angebot ist das cadcam-e sogenanntes pay-per-use unterstützt, also man nur pro teil das konvertiert werden soll bezahlen muss, ideal für das gelegentliche konvertieren.
leider bieten sie keine trial-version an ;(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CS07
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CS07 an!   Senden Sie eine Private Message an CS07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CS07

Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2002

erstellt am: 17. Jul. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schley 10 Unities + Antwort hilfreich

Es klappt, aber witzigerweise nur auf NT, bei UNIX bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie rene ???
Wieso ???
Wird UNIX jetzt langsam diskriminiert (die PS-Funktion gibts da auch nicht !!)

Gruss
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz