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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  UG und Virenscanner (585 mal gelesen)
Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 12. Jun. 2003 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu euren Virenscannern? Welche setzt ihr ein und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, was die "Beeinträchtigung" von UG (18 und NX) angeht? Ich hatte letztens mal eine Maschine mit NX installiert und ewig keine Lizenz vom Server bekommen. Auf den anderen Maschinen ging es aber, bis ich merkte, das auf der Maschine der McAfee-Virenscanner aktueller war als der, der anderen PC's.

Danke euch für die Antworten.
Lars

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thartwig
Mitglied



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Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 13. Jun. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier, ich!


Grade jetzt Anfang der Woche passiert...
UG (NX1) auf meinem Rechner, der sein eigener Lizenzserver ist. Am Dienstag (nach Pfingstmontag) morgens geht kein UG mehr, Lizenzserver spielt verrückt. Der "lmgrd" meldet dauernd Kommunikationsverlust mit dem "uglmd" und startet dauernd neue "uglmd"s, die sich aber gleich wieder beenden. Es laufen also immer 2 bis 3 uglmds, kommen nicht zurande und machen den Rechner lastmäßig ziemlich dicht.

Ich hab' *alles* mögliche probiert, zum Schluß bei der Hotline angerufen, wo der nette Mensch gleich als 2tes auf den Virenscanner (McAfee 7.irgendwas) kam. Diesen deinstalliert, (nicht deaktiviert, deinstalliert!), und schon ging's.
Das blöde/komische/seltsame daran: Die beiden (UG und McAfee) sind seid Monaten friedlich nebeneinander hergelaufen, ohne sich irgendwas zu tun. Keine Probleme. Und von Pfingst-Freitag auf Pfingst-Dienstag, einfach so und ganz motivationslos: Bumm...

Verstehen tu' ich's immer noch nicht.

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 13. Jun. 2003 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es sein das sich dein Virenscanner aktualisiert hat? Da gibt es doch dieses Autoupdate beim Virenscanner...

aber schön zu hören, das ich nicht allein war oder bin 
Der gute Mann von der Hotline wird sicher noch das Gespräch von mir im Ohr gehabt haben 

Lars

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