Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Assemblystrukturen mit STEP-Exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Assemblystrukturen mit STEP-Exportieren (2506 mal gelesen)
draka
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von draka an!   Senden Sie eine Private Message an draka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für draka

Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2003

erstellt am: 04. Jun. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche vergeblich einen STEP AP214-File aus UGII NX zu exportieren, das nur die Assemblystruktur beinhaltet. Folgendes habe ich versucht:
1. Assembly mit "No Components" oeffnen, Export mit object types "Product Data"
2. Assembly mit "No Components" oeffnen, anschl. im ANT jedes Subassembly mit "Open Component" oeffnen, Export mit object types "Product Data"
3. Assembly mit "All Components" oeffnen, Export mit object types "Product Data".
Dabei habe ich alle Varianten von "Output STEP File as" DIS, IS, CD1 versucht.

Als Ergebnis bekomme ich jedesmal ein File ca. 2K gross, egal wie gross das Assembly war, das offensichtlich keine Strukturinfo. enthaelt.
Ein Import von dem STEP gelingt (ob in "New Part", oder in "Work Part", es entsteht allerdings kein Assembly.

Hat jemand ein Tipp fuer mich?

Gruss

P.S. Hardware: Ultra30/SunOS 2.8, HP C3600/HP-UX 11.11

------------------
Mit freundlichen Gruessen

Andreas Kutschke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 04. Jun. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für draka 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Schau in den Log file des Step exports
2. Schau ob du vielleicht teilweises laden in den Loadoptions aktiviert hast, bzw es muß! alles geladen sein
3. Schau mal in die erweiterten Einstellungen ob da die Optionen richtig stehen.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 04. Jun. 2003 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für draka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, soll nur die Strucktur der Baugruppe exportieren werden nicht die Bauteile. Unter Auswahl Existierendes Teil, Teil auswählen (Name der Baugruppe) und dann in Dateieinstellungen, Ladeoptionen Kompenente Nicht Laden einstellen. So sollte es klappen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

draka
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von draka an!   Senden Sie eine Private Message an draka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für draka

Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2003

erstellt am: 04. Jun. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank Euch beiden. Wenn Ihr genauer meinen Hilferuf gelesen haettet, wuerdet Ihr sehen, dass ich bereits alle Eure Vorschlaege ausprobiert habe.
Trotzdem vielen Dank! Ich habe von meinem Kollegen einen Tipp bekommen, dass sich der Konverter moeglicher- und seltsamerweise auf der WS anders, als auf dem PC verhalten koennte. Das ist das einzige, was ich scheinbar nicht getestet habe.
Und siehe mal: es trifft zu. Der Hund liegt in einem Eintrag in load_options.def begraben:
LoadOptions_LoadFilters: load_no_components,
wird gesetzt AUCH wenn:
LoadOptions_LoadComponents: load_all_components
gewuenscht wird. Der STEP Konverter beruecksichtigt diese Option in dieser Kombination - im Gegensatz zu UGII.
"Save Options" ueberschreibt immer LoadOptions_LoadFilters falsch.

Daher die Loesung:
1. Das File load_options.def "zu Fuss" editieren:
LoadOptions_LoadComponents: load_all_components
LoadOptions_LoadFilters: load_all_components
2. In den export-Settings:
  a) "Translate objects of type" =>"Product Data"
  b) "Assembly Load Options" => "Use UGII Load Options def File"
setzen

Wo die load options auf dem PC gespeichert werden habe ich nicht gefunden (auch im Registry gesucht). Es wird dort aber offensichtlich diese unsinnige Kombination nicht abgespeichert.

Gruesse

------------------
Mit freundlichen Gruessen

Andreas Kutschke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz