Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Workman

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Workman (527 mal gelesen)
Birgit_S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Birgit_S an!   Senden Sie eine Private Message an Birgit_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birgit_S

Beiträge: 20
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 03. Jun. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Workman, eine 3D - modellierte Person in UG.
Kann mir jemand sagen woher ich einen bekommen kann. Von EDS gibt es einen, aber der lässt sich nicht genug bewegen. Wir benötigen einen, der Arme und Beine bewegen und sich auch vorne über beugen kann.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Grüße
Birgit_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muxel
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Muxel an!   Senden Sie eine Private Message an Muxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muxel

Beiträge: 16
Registriert: 29.04.2003

UG V18.0.5

erstellt am: 03. Jun. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Birgit_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Birgit,

ich habe kürzlich selber so etwas benötigt und bin auf folgenden Link gestossen:

http://solidedge.cad.de/galerie/modelle_se/modelle_se.html

Die oberste Person habe ich mir runtergeladen. Die Figur besteht aus 16 Einzelteilen (Fuß, Unterschenkel, Oberschenkel...). Nach dem Importieren als Parasolids in einzelne Parts zerlegen und dann mit Mating Conditions die Gelenke verbinden.

Gruß, Muxel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Birgit_S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Birgit_S an!   Senden Sie eine Private Message an Birgit_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birgit_S

Beiträge: 20
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 03. Jun. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Die Männer sehen echt gut aus. Ich habe mich auch für den ersten entschieden. Jetzt habe ich nur ein Problem. Das Modell ist sehr groß und kann so keinesfalls in eine Baugruppe eingefügt werden. Wie kann ich das Modell kleiner bekommen. Habe leider keine Ahnung von Freiformflächen und habe die herrkömnmlichen Repräsentationsarten schon ausprobiert, bringt nicht sehr viel!

Danke für die Hilfe
Grüße
Birgit_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 03. Jun. 2003 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Birgit_S 10 Unities + Antwort hilfreich

mahlzeit,

mit insert-->feature operation-->scale

kann man auch ohne freeform machen.

Allerdings ist der ken recht komplex an flächen; könnte was dauern den mehrfach zu laden

würd ich ehr den 95mann nehmen

Gruss Thorsten

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur für mechanische Integration (m/w/d)

  • Ganzheitliche Integration von Einbausätzen mit Schwerpunkt auf Sitzintegration
  • Methodische Auslegung von Sitzsystemen in militärischen Fahrzeugen
  • Erstellen von Lastenheften und technischen Spezifikationen
  • Betreuen und Führen von Unterlieferanten und Leihkräften bei der Entwicklung und Konstruktion von Sitzsystemen
  • Initiieren, ...
Anzeige ansehenEntwicklung
Birgit_S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Birgit_S an!   Senden Sie eine Private Message an Birgit_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birgit_S

Beiträge: 20
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 03. Jun. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thorsten!

Erst mal vielen Dank für deine Reaktion, aber.....
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, das die Modellgröße, 3000kB, zu groß ist. Es dürfte auf keinen Fall über 1 MB gehen.

Grüße
Birgit_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz