Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Farben bei Skizzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  Farben bei Skizzen (429 mal gelesen)
Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 130
Registriert: 13.06.2000

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 02. Jun. 2003 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben uns mit recht viel Mühe ein Seedpart erstellt das jetzt ziemlich gut passt. Leider wollen unsere Anwender jetzt bei den Skizzen die Referenzlinien besser sehen. Die Standardfarbe "grey" ist leider auf dem bei uns eingestelltem Hintergrund schlecht zu sehen.

Um die Farbe der Referenzlinien zu ändern wird in der ug_metric.def der Wert Sketch_refCurveColor abgeändert.

Soweit so gut. Leider wirkt sich das nicht aus wenn man ein bestehendes Seedpart verwendet. In dem bestehenden Seedpart kann ich aber diese Farbe scheinbar nicht ändern, oder doch?

Oder gibt es die Möglichkeit die Hintergrundfarbe nur beim arbeiten mit Skizzen zu ändern? Also unser blauer Farbverlauf beim normalen modelieren, aber ein schwarzer Hintergrund sobald man in die Skizzenerstellung wechselt. Geht so was?

Wir verwenden UG NX1 auf Windows 2000.

MfG

Stefan Schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 02. Jun. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich werden diese Einstellungen aus den Seedparts übernommen.
Überprüf das Seedpart in einer neuen Sitzung.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 130
Registriert: 13.06.2000

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 02. Jun. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von uwe.a:
Eigentlich werden diese Einstellungen aus den Seedparts übernommen.
mfg
uwe.a

Ja, genau das ist das Problem. Unser Seedpart hat noch eine alte/falsche Einstellung. Ich müsste jetzt um das zu ändern ein komplett neues Seedpart erstellen. D.h. alle Farbeinstellungen, Layer, Kategorien, Beschriftungsvoreinstellungen usw. neu machen nur um eine Farbe in der Skizzierfunktion umzustellen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 02. Jun. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur ändern, und sicherstellen das dieses Seedpart auch angezogen wird.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 130
Registriert: 13.06.2000

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 02. Jun. 2003 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

ich habe Dich schon verstanden und unser Seedpart wird auch problemlos verwendet.

Aber der Sinn von diesem Thread ist, daß ich vermeiden möchte ein neues Seedpart zu erstellen nur um diese Farbe zu ändern.

Wie gesagt ist es recht aufwändig ein komplett neues Seedpart zu erstellen.

Und bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Einstellung nachträglich zu ändern. Ich müsste also in der ug_metric.def die Farbe ändern, über Datei/Neu ... ein neues Partfile anlegen, dann alle Einstellungen des Seedparts hier nachkonfigurieren und dann kann ich das als neues Seedpart verwenden.

Wenn meine Anwender dann auf die Idee kommen nochmal was zu ändern (und das ist sehr wahrscheinlich), darf ich den ganzen Vorgang wiederholen.

Gibt es denn keine ander Möglichkeit die Farbe dieser Referenzlinien zu ändern? Oder wenigstens die Hintergrundfarbe bei Skizzenbearbeitung umzuschalten?

MfG

Stefan Schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz