Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Vereinfachung von Modellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Blech (Sheet Metal)
Autor Thema:  Vereinfachung von Modellen (521 mal gelesen)
Birgit_S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Birgit_S an!   Senden Sie eine Private Message an Birgit_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birgit_S

Beiträge: 20
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 23. Apr. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich bin ein neuer Anwender von UG NX1 und habe daher sicherlich noch recht einfahc zu beantwortende Fragen. Mein Problem ist, das ich Modelle mit vielen Bohrungen oder Nuten (egal was) vereinfachen möchte, um sie anschließend vereinfacht in meiner Baugruppe darzustellen. Ich weiß, das ich dafür ein Reference Set anlegen muss, aber wie bekomme ich das Modell vereinfacht um es dann im Reference Set abzulegen? Von EDS sagte man mir ich sollte es über eine Kopie auf Layer 2 und dieses dan über Formelementoperation - Vereinfachen versuchen. Das ist aber nicht wirklich gut, denn er vereinfacht nie so, wie man es geren hätte. 
Vielleicht weiß ja jemand etwas besseres?
Vielen Dank.
Grüße
Birgit_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sharky
Mitglied
CAD-Supporter

Sehen Sie sich das Profil von sharky an!   Senden Sie eine Private Message an sharky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharky

Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2003

NX4, NX5, NX6
WIN XP

erstellt am: 23. Apr. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Birgit_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine andere Variante ist die Vereinfachung an den Aufbau von deinem Körper zu binden.

Zur Vorschau kannst du mit MT3 "Aktuelles Formelement erzeugen" arbeiten. Die Feinheiten sind vermutlich am Ende vom Teileaufbau.

Einfügen-> Formelement -> Extrahieren -> "icon Körper" ->
"schalter" An Zeitstempel -> Körper wählen -> OK

Es wird ein Formelement Extract_Body erzeugt. Das ist ein assoziativer Körper der ev. auch auf einem eigenen Layer liegen kann.
Also auch als Referenzset eingesetzt werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Birgit_S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Birgit_S an!   Senden Sie eine Private Message an Birgit_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birgit_S

Beiträge: 20
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 23. Apr. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Das ist eine gute und schnellere Alternative. Ach noch als Tipp für andere: Wenn man die assoziative Kopie erzeugt hat, kann man den Ursprungszustand wieder herstellen, indem man bei dem letzten Formelement auch wieder mit MT3 auf "aktuelles Formelement erzeugen" klickt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz