Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  CADMAN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  CADMAN (1640 mal gelesen)
ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 22. Apr. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo


Möchte gerne einen CADMAN unter Windows 2000 und UG-NX über USB benützen nur funktioniert dies nicht. Hat zufällig wer eine Idee???
Im Windows mit den Testprogrammen funktioniert der CADMAN.

lg ganaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 22. Apr. 2003 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Der CADMan funktioniert unter Windows 2000 schon, aber nicht mit "höheren" CAD-Systemen wie UG, CATIA und PROE. Wenn Du diese Systeme nutzt mußt Du ein paar Euro mehr ausgeben für die Spacemaus Classic oder den Spaceball.
Da wird es auch keine andere Lösung geben. Diese Nachricht habe ich auch mal als Anfrage an Logitech (3dConnexion) bekommen. Es muß wohl etwas damit zu tun haben, das diese Systeme einen eignen internen Treiber nutzen und der wohl kein USB unterstützt.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bone an!   Senden Sie eine Private Message an bone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bone

Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2003

erstellt am: 22. Apr. 2003 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
also das mit dem CADMAN ist ne komische Sache. Vor einem Jahr als dieser neu angeschaft wurde konnte ich mir problemlos eine passende Datei für UG herunterladen (6MB), welche auch hervorragend (erst mit V17 jetzt mit V18) funktioniert. Als ich mir vor einem Monat eine aktuelle Version des Treibers herunterladen wollte (für ein neuen CADMAN) hiess es ploetzlich kein Support für UG. Nach Installation der "alten" Version auf dem neuen System funktionierte der CADMAN wieder problemlos.
Win2K+UG18.0.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 23. Apr. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Treiber sind für Spacemaus, Cadman und Spaceball alle identisch. Seit ca. einem Jahr ist das so. Aber 3DConnexion sagt, das die CAD-Mans nicht unterstützt werden. Wenn Du es geschafft hast, dann hast Du Glück gehabt oder die Technik überlisten können. Mir ist es nicht geglückt...

Grüße aus dem sonnigen Sachsen
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 23. Apr. 2003 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bone

Kannst du mir bitte sagen wo ich diesen Treiber finde oder mail ihn mir bitte wenn es geht.
ganaro@gmx.at


danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 24. Apr. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich hatte unter 2000 auch probleme mit spaceball und spacemouse trotz neuestem treiber von 3dconnexion. Bei mir lag es daran das windoofs die geräte als normale serielle maus identifiziert hat und sich den win eigenen maustreiber installiert hat und nicht den von 3dconnexion.
Interessanterweise nur auf den HP maschinen auf den nonames gab's da keine Probleme.
zu kontrollieren im gerätemanager bei den mäusen

Gruss Thorsten

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 25. Apr. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Mit dem alten Treiber funktioniert es einwandfrei recht herzlichen dank


mfg ganaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOLI
Mitglied
Professional Technical Engineer / CAX -PLM


Sehen Sie sich das Profil von JOLI an!   Senden Sie eine Private Message an JOLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOLI

Beiträge: 86
Registriert: 28.02.2002

Windows 2000/XP/Vista,Windows 7, 10
AutoCAD bis 2009, Inventor bis 2009,
MS Office alle Vesionen,
Agile PLM e6, Windchill
Creo UG Nx3 und NX5 MicroStation
Techdocpro
CADENAS Partsolution
Ansys

erstellt am: 26. Jul. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

kann mir jemand da einen Treiber zukommen lassen oder mir sagen wo es den "alten" gibt!

DANKE schon mal !

Grüße aus Eislingen
Jörg Lipphardt

------------------
Grüße
Jörg Lipphardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz