Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  dxf mit NX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Freiformflächenkurs (Free Form Features)
Autor Thema:  dxf mit NX (732 mal gelesen)
Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 16. Apr. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
seit einigen Wochen arbeiten wir auch mit UG-NX. Alle Systemdaten werden für die Arbeitsplätze über das Netzwerk vom Server geladen. Unter anderem auch die Einstellungen zum Wandeln aller Daten. Bei Step und Iges ist das alles kein Problem, aber bei dxfdgw streikt das System. In der ugii_env.dat haben ich den Pfad für die Systemdatei eingetragen (\\Rechnername\Verzeichnisname\dxfdgw), aber leider findet das System den Pfad nicht. Jetzt wurde behauptet, dass dxf nur Laufwerksbuchstaben erkennt, also keine Rechnernamen! Ist das so, habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie wird es in anderen Firmen gehandhabt?
Gruß Lupone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Apr. 2003 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lupone 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst Du das die Einstellungsdateien für dwgdxf lokal liegen müssen oder lediglich das in deiner env.dat stehen muß G:\Dxfdwg ? ICh meine... wo muß ein Buchstabe drin stehen?
Also ich mache es meist so, das ich ein Netzlaufwerk verbinde und dann diese env.dat's anpasse. Da habe ich einen Buchstaben drin statt den Pfad \\Server\schlagmichtot\

GRüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 17. Apr. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,
wir möchten alle Einstellungsdateien von Netz laden. Das ist auch bis auf dxfdgw möglich. Ich spreche das Einstellungsverzeichnis aber nicht mit einem Laufwerksbuchstaben an, sondern mit dem Rechnernamen. Und das klappt nicht und zwar nur bei dxf. Alle anderen Daten werden so geladen. Angeblich ist dxf dafür nicht programmiert!!?? Die Netzwerkverbindung wird über ein Anmeldeskript geladen, sodass der Benutzer automatisch beim Anmelden mit den freigegebenen Verzeichnissen verbunden ist.
Gruß Lupone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 17. Apr. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lupone 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

unc funktioniert auch mit dem dxfdwg_dir. Habe hier NX1.0.2.3
Prüf mal die freigabe des dirs auf dem server.


Gruss Thorsten

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 17. Apr. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
der Zugriff ist offen auf das Verzeichnis dxfdgw. Daran kann es nach meiner Meinung nicht liegen. Wir arbeiten mit NX 1.0.2.2 auf XP. Der Hit ist ja, dass die anderen Einstellungsdateien wie Step, Iges, ug-metric.def und die env.dat einwandfrei geladen werden.
Gruß Lupone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 17. Apr. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lupone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nochmal,
nur damit wir von den gleichen dingen reden.

einmal ist da der eintrag in der ugii_env.dat--> DXFDWG_DIR. Der sagt wo die executables zu finden sind.
hier ist die syntax für UNC \\host\\<freigabe>\subdir\

dann ist da der Eintrag in der ug_metric.def--> UG_initialDxfDir. Der sagt wo die dxfdaten hin sollen, bzw her kommen.
Das hier auch die default Einstellungen für den im/export (dxfdwg.def) herkommen liegt daran das der pfad "defaultmässig" in der ug_metric.def nicht gesetzt und somit immer der pfad auf das DXFDWG-installationsverzeichnis gesetzt wird.
Will ich das ändern ist die syntax \\\\host\\<freigabe dir>\\subdir\\
d.h. immer einen doppelten Backslash einfügen.

Gruss Thorsten

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 23. Apr. 2003 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten,
der Dank und die Unities sind dir sicher. Die Executables können jetzt auch mit einem Rechnername in der Sysntax geladen werden. Dein Beitrag hat mir sehr geholfen.
Gruß Lupone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz