Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  CAM / Taschenfraesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  CAM / Taschenfraesen (1231 mal gelesen)
Jens Fertig
Mitglied
MEng in PD&M, Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Jens Fertig an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Fertig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Fertig

Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche eine Tasche zu simulieren, die in ihrer Mitte über drei unterschiedliche Inseln (Zapfen und kleiner Absatz) verfügt. Diese sind auf verschiedenen Niveaus in Z-Richtung (MCS parallel WCS). Allerdings werden die Inseln immer komplett mit abgeschnitten, obwohl sie nicht ignoriert werden sollen. Ich versuche über "planar_mill" die Funktion auszuführen.

Danke für Ihre / Eure Unterstützung.

MfG
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooltyper
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Cooltyper an!   Senden Sie eine Private Message an Cooltyper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooltyper

Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2003 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Fertig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!!!

Ich kann schlecht nachvollziehen, was Du gemacht hast. Aber so wie es klingt, hast Du als Teilegeometrie im Planar Mill einfach die untere Flaeche angeklickt. Als Boden hast Du sicher auch die untere Flaeche genommen. Der Boden ist unten, das ist richtig. Aber die Teilegeometrie muss immer oben angegeben werden. Jede Begrenzung, die erzeugt wird, gibt auch an, ab welcher Z-Hoehe die Begrenzung wirkt. Versuche mal, die Flaeche ganz oben zu nehmen. Evtl musst Du noch nachher ueber Bearbeiten unerwuenschte Begrenzungen rausnehmen, zB wenn in der oberen Flaeche noch Bohrungen sind... Falls die oberste Flaeche nicht planar ist, gehst Du ueber Kurve-Methode. Dabei musst Du nur materialseite beachten, und die Ebene angeben, auf die Deine Begrenzung gelegt werden soll. Das heisst im Klartext: Gehe auf Methode Kurve-Kanten, dann Ebene auf Anwenderdefiniert und zB die WCS-Ebene auswaehlen. Danach Materialseite auf Aussen und die aeusseren Kanten Deiner Tasche auswaehlen. Wenn Du fertig bist, sollte auf Hoehe des Wcs eine Begrenzung mit Deiner Taschenkontur entstehen. Danach musst Du noch die Oberseiten Deiner Inseln hinzufuegen, sonst fraest er die weg und Dein Chef laeuft rot an. Auch wenn Planar Mill unter dem Workpiece haengt, benutzt er im Gegensatz zu Face-Mill keine Daten aus dem 3D-Teil. Er fraest nur auf den Kurven, die Du ihm angibst. Er faengt bei der obersten Ebene an und fraest zum Boden. Er sollte jede Ebene, wo sich eine Begrenzung befindet, beim Fraesen mitnehem. Kann man glaube ich auch ausschalten. Sonst nimmt er als Zustellung den Wert, der in Maximum steht. Wenn der Null ist, nimmt er immer die volle Zustellung auf einmal.

Ich weiss nicht, ob ich Dir damit helfen konnte. Sonst schick mir doch einfach das PRT, dann kann ich Dir bestimmt besser helfen.

Jens 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Fertig
Mitglied
MEng in PD&M, Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Jens Fertig an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Fertig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Fertig

Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

danke für Deinen Tipp. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "The part can not be cut at any levels".
Über planar_mill versuche ich die Tasche zu erzeugen, leider ohne Erfolg.

MfG
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz