| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger |
Autor
|
Thema: Volo (1088 mal gelesen)
|
boffix Mitglied CAD Administration / EDV
Beiträge: 658 Registriert: 03.03.2003 SolidWorks 2014 SP5 PDM Enterprise 2014 SP5 MS Office 2013 Professional Plus HP ZBook 14 G2 i7-5600U CPU@2,6GHz AMD FirePro M4150 WIN7 x64 Professional
|
erstellt am: 18. Mrz. 2003 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo zusammen, wenn ihr an eurem pc keine adminrechte habt und eine dxf datei doppelklickt... bekommt ihr dann auch eine fehlermaldung auf bezogen auf die registry ?! es gibt von voloview einen workaround (ueber regedt32 ...) der funktioniert aber nicht. jedenfalls geht dann der voloview auf ohne mir das dxf anzuzeigen. erst nach datei - oeffnen funktioniert´s. irgendwer das selbe problem ??? gruessle boffix
------------------ System:W2K[SP2],UG 18.0.4,iMANV7,MSOffice2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hermes Mitglied
Beiträge: 311 Registriert: 08.09.2002
|
erstellt am: 18. Mrz. 2003 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für boffix
Hallo boffix leider lässt Du uns nicht wissen wie die Fehlemeldung lautet, weil aber VoloView aber funktioniert (Datei öffen ..) ligt das Problem vermutlich darin dass die Datei-Type ".dxf" nicht oder nicht richtig der Applikation (VoloView) zugeordnet ist Dies lässt sich am einfachsten so nachholen: - im windows Explorer eine *.dxf Datei selektieren - Shift Taste gedrückt halten un rechte Maustaste drücken - Öffnen mit .. / Programm auwählen - Option setzen: Diesen Dateityp immer mit dieser Applikation öffen - Applikation auswähle ------------------ mit freundlichen Grüssen Hermes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boffix Mitglied CAD Administration / EDV
Beiträge: 658 Registriert: 03.03.2003 SolidWorks 2014 SP5 PDM Enterprise 2014 SP5 MS Office 2013 Professional Plus HP ZBook 14 G2 i7-5600U CPU@2,6GHz AMD FirePro M4150 WIN7 x64 Professional
|
erstellt am: 19. Mrz. 2003 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hey Hermes, danke das du mir helfen willst, dachte schon die frage laesst hier everybody kalt. das mit oeffnen mit ... funktioniert ja schon, weil wenn ich eine dxf datei anklicke, zieht er ja das richtige programm an. ich habe dir die fehlermeldung angehaengt. hierzu gibts auch einen workaround von autodesk, weil das problem bekannt ist. leider funktioniert das aber nicht. es funktioniert definitiv nur auf kisten wo der benutzer adminrechte hat. vielleicht weisst du wo man die reg haendisch abaendern kann ?!? gruessle boffix ! PS: Habe gerade bei AutoDesk vorbeigeschaut, da gibt´s nu nue neuere Version (2.01) vielleicht ist die sauber. ------------------ System:W2K[SP2],UG 18.0.4,iMANV7,MSOffice2000 [Diese Nachricht wurde von boffix am 19. März 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von boffix am 19. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hermes Mitglied
Beiträge: 311 Registriert: 08.09.2002
|
erstellt am: 22. Mrz. 2003 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für boffix
Hallo boffix Wir konnten den gleichen Effekt beobachten: Unter Win XP professional haben wir 2 User-ID's: - Administrator ==> keine Fehlemeldung - User_A ==> gleiche Fehlemeldung User_A ist in der Windows-Gruppe "users" Wenn nun User_A in die Gruppe "power users" eingetragen wird erscheint die Meldung nicht mehr. Die Sache hat als etwas mit den Windows Permissions bzw. Policies zu tun. Bei User_A haben wir noch ein anderes Problem beobachtet; Wenn wir damit UG NX1 gestartet haben und UG wieder verlassen wollen (File Exit) ==> dann dauert dies es bis zu 2 Minuten; Die CPU ist dann zu 100% mit ugraf.exe beschäftigt. Fehlermeldungen erschein heir keine. Wir haben dann eine User-ID "User_B" angelegt; ebenfalls in der Windows Gruppe "users" - und - die Götter und Bill wissen warum - Das Problem tritt bei User_B nicht auf . Wir wollen nun die Sache weiter untersuchen
------------------ mit freundlichen Grüssen Hermes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boffix Mitglied CAD Administration / EDV
Beiträge: 658 Registriert: 03.03.2003 SolidWorks 2014 SP5 PDM Enterprise 2014 SP5 MS Office 2013 Professional Plus HP ZBook 14 G2 i7-5600U CPU@2,6GHz AMD FirePro M4150 WIN7 x64 Professional
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo Hermes, vielen dank fuer deine antwort. habe betreffende user als hauptbenutzer eingetragen, nun kommt die meldung nicht mehr. sehr gut, da gibt´s 10 unities. ich weiss das das kein volo forum ist, aber funktioniert bei euch die funktion "aktuelle ansicht" drucken ?!? wenn einen auschnitt zoome und diese aktuelle ansicht drucken will, wird die ganze seite gedruckt ... gruessle boffix
------------------ System:W2K[SP2],UG 18.0.4,iMANV7,MSOffice2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hermes Mitglied
Beiträge: 311 Registriert: 08.09.2002
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für boffix
Hi boffix wir können die aktuelle Ansicht (Current View) ausdrucken; Ev. hat der Printer-Driver einen Einfluss - Wir betreiben ausschliesslich Kyocera Printer ------------------ mit freundlichen Grüssen Hermes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
berberic Mitglied Software-Developer
Beiträge: 113 Registriert: 04.02.2003 Don't worry be happy. Michael
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für boffix
Hallo Stefan, ich kann Dir nur UG/Open empfehlen. Die Einarbeitung zwar nimmt etwas Zeit in Anspruch. Die lohnt sich aber auf jeden Fall. Wenn Du Hilfe braucht, dann kannst Du Dich jederzeit an mich wenden. Michael ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |