Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  error message / ug startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  error message / ug startet nicht (680 mal gelesen)
ulix
Mitglied
Produktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulix an!   Senden Sie eine Private Message an ulix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulix

Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2003

SWX2004, SP3.1

erstellt am: 22. Jan. 2003 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, ich verwende ug nx (windows) mit einer netzwerk lizenz und erhalte seit neuestem beim starten von ug folgende fehlermeldung:

run out of space whilst trying to allocate block of 1380081487 bytes.

das ug bild kommt noch, danach aber die fehlermeldung und ug wird nicht gestartet.
was bedeutet das? vorher hats funktioniert, es gab keine abstuerze - keine aenderung am system.

vielen dank, mfg daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 19. Mrz. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulix 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösche doch mal in der registry unter HKey_Current_USER den "Unigraphics Solutions"-Pfad heraus... klappt es dann wieder? Ansonsten mußt Du halt auf 1,3Terabyte Arbeitsspeicher aufrüsten, wenn ich richtig gerechnet habe 

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 20. Mrz. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !

Solch seltsames Verhalten beim Start hatten wir auch schon. Nach einigem Rumprobieren hab ich folgendes festgestellt:

Beim Start werden (jedenfalls bei uns) verschiedene Bat.-Dateien durchlaufen. Darin werden alle möglichen Umgebungsvariablen gesetzt (Lizenzserver, Lizenzbundle, Pfade, Parameter......). Dabei verschluckt sich das UG schon mal.

Habe eine eigene Bat.-Datei geschrieben die das UG startet ohne diesen Schnickschnack. Nur der Lizenzkram wird gesetzt. Am Ende wird die Datei ...\ugii\ugii.bat gestartet und startet UG.

Wenn man das so gestartet UG wieder schliesst funktioniert danach (komischerweise) der normale Start auch wieder.

Hoffe es funktioniert auch in diesem Fall.

uger

------------------
„Wage es Deinen eigenen Verstand zu benutzen“
(Immanuel Kant, Königsberg)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 22. Mrz. 2004 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulix,

das was Uger da schreibt, ist, glaube ich, die Lösung deines Problems. Wenn ich das noch richtig auf die Reihe bekomme, schleppt UG eine Kompatibilitätsdatenbank für V 17 und niedriger mit sich rum. Und diese Kompatibilitätsprüfung bereitet die Probleme beim Starten. Nun ist ja nicht jeder fitt im schreiben einer Startdatei, deshalb hier hoffentlich die Lösung deines Problems über folgenden Weg: Lokal als Admin anmelden, Dos-Fenster aufmachen und in das UGII – Verzeichnis wechseln. Mit folgenden Befehl wird die Datenbank in der Registry abgehängt:  sdbinst –u unigraphics.sdb  ....fertig. 
Viel Erfolg und eine schone Woche..
Lupone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz