Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  ansicht von GROSSEN modellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
BOGE Kompressoren: Kombinierte Lösungen als Treiber von Innovation und Digitalisierung in Entwicklung und Fertigung (Solid Edge,Smap3D PLM,SAP PLM,Keyshot,Solid Edge Simulation)
Autor Thema:  ansicht von GROSSEN modellen (1061 mal gelesen)
MIMAMO
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MIMAMO an!   Senden Sie eine Private Message an MIMAMO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MIMAMO

Beiträge: 70
Registriert: 11.09.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

habe folgendes ausprobiert.
ein block mit den abmessungen 2500000mm x 600000mm x 600000mm gezeichnet.
im drahtmodell ist der block auch sichtbar. wenn ich in den shaded mode wechsle, dann ist der block verschwunden.

hat UG mit grossen objekten evtl. probleme?
(ach ja, UG V18.032 auf einer sun mit 1024 mb ram unter unix)

im voraus fuer evtl. antworten vielen dank.

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 14. Nov. 2002 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIMAMO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Was baut ihr da ??? ein Haus ?????????????

Mit so "kleinen" Teilen hab ich keine Erfahrung .
Aber ich denke wenn Du Deine Grafikkarte noch mit angibst , kann dir noch besser geholfen werden .

Du schreibst außerdem das der Block verschwunden ist --komplett --hilft auch kein Auszoomen STRG+F etc...... ?


Gruß
Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenWl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JochenWl an!   Senden Sie eine Private Message an JochenWl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenWl

Beiträge: 103
Registriert: 03.07.2002

Pro/E WF 2.0
Pro/E WF 4.0
Creo 2
CATIA V5 R19

erstellt am: 14. Nov. 2002 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIMAMO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich auch vor Kurzem.
Hast Du den Hintergrund im schattierten Modus auf Verlauf eingestellt?
Bei uns wurde das schattierte Teil durch das Abschalten des Verlaufs wieder sichtbar. Das ganze war bei uns mit V18.0.5.1 unter Solaris. Kontrolliere auch mal ob alle notwendigen Grafikpatches für das Solaris installiert wurden.

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DER_CE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 14. Nov. 2002 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIMAMO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Soviel ich weiß, kann UG nur 1km x 1km x 1km, und wenn du mit

2.500.000mm = 2.500m = 2,5km arbeitest, solltest du nur wenig Glück haben!

MfG

(ich lasse mich da natürlich auch gern belehren, falls mein Kenntnissstand da nicht ganz aktuell ist!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MIMAMO
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MIMAMO an!   Senden Sie eine Private Message an MIMAMO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MIMAMO

Beiträge: 70
Registriert: 11.09.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ fredl

welche grakikkarte weiss ich leider nicht.
es ist kein haus, sondern ein "einfaches" modell vom cargolifter.
fit oder STRG-F hilft nicht.

@ jochen

ein umstellen des hintergrundes bringt leider das teil auch nicht wieder her.
bzgl. grafikpatches, als anwender habe ich auf solche systemsachen keinen zugriff.

----------
wir bauen hier bei MTU Aero Engines triebwerke, haben daher mit solchen abmessungen nichts zu tun.
ein kollege war vorher bei cargolifter und hat erzaehlt, dass dort CATIA mit den abmessungen probleme hatte. also was liegt naeher als hier UG auch auszuprobieren.
und siehe da, auch probleme.
interessant: eine kugel mit 60 meter radius geht, ein wuerfel mit kantenlaenge 60 geht nicht.

habe die frage auch an unsere hotline weiter gegeben. die konnten sich das auch nicht erklaeren und haben gleich bei EDS angefragt.
ich bin mal gespannt, was da dabei rauskommt.

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene23
Mitglied
Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von rene23 an!   Senden Sie eine Private Message an rene23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene23

Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIMAMO 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
also mit NX 1.0.1.2 kein Problem. Man sieht alles und beim beabeiten gibs auch keine probleme
mfg
rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

Beiträge: 181
Registriert: 08.04.2001

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 14. Nov. 2002 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIMAMO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rene23:
hallo,
also mit NX 1.0.1.2 kein Problem. Man sieht alles und beim beabeiten gibs auch keine probleme
mfg
rene

Hallo,

habe auch in NX 1.0.1.2 mal die obengenannten Maße benutzt.
Bei mir klappt es nicht.

Gruss
sheet_metal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene23
Mitglied
Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von rene23 an!   Senden Sie eine Private Message an rene23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene23

Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 15. Nov. 2002 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIMAMO 10 Unities + Antwort hilfreich

ups, da habe ich wohl zu viel versprochen. ich habe auch probleme mit dem ding. ich konnte das ding genau 2mal shaden und dann nicht mehr. das ganze ist wiederholbar wenn ich ein neues teil mache (komisch?!?!?!?!?!).koennte es an den patches liegen???? ich arbeite auf einer HP C3700 (HP-UX 11.0) mit 2GB RAM (wobei die groesse des RAM dabei wohl egal ist!), fx-5 Grafikkarte.
MFG
Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene23
Mitglied
Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von rene23 an!   Senden Sie eine Private Message an rene23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene23

Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 15. Nov. 2002 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIMAMO 10 Unities + Antwort hilfreich

by the way
PRO/E 2001 kann es auch nicht!
MFG
Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MIMAMO
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MIMAMO an!   Senden Sie eine Private Message an MIMAMO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MIMAMO

Beiträge: 70
Registriert: 11.09.2002

erstellt am: 15. Nov. 2002 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist ja echt interessant, dass mit grossen abmessungen viele programme so ihre probleme haben.

mit welchen programmen werden denn dann grosse bauwerke wie z.b. bruecken oder aenliches entworfen. hier gibt es doch sicher auch 1:1 zeichnungen, wenn auch nicht auf papier, aber doch zumindest in CAD systemen.

FRANK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 15. Nov. 2002 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIMAMO 10 Unities + Antwort hilfreich

moin gemeinde,

ich hab's gerade versucht, NX 1.0.1.2 macht schluss bei 500 Meter respektive 500000mm bei 500001mm is nix mehr mit schattieren.
Ich vermute mal das hat mehr was mit der programmierung vom parasolid zu tun und weniger mit hardware. Wobei unter uns gesagt meine bescheidene Hütte bekomm ich in den 500m Würfel schon ein paar mal rein nebst Kölner Dom 

Gruss Thorsten

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 15. Nov. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIMAMO 10 Unities + Antwort hilfreich

nachtrag,
ich hab grade mal nachgeschaut, der cargolifter sollte ja 260m lang werden bei einem Durchmesser von 65m, der sollte also auch noch ein paar mal reingehen in den 500m Würfel

Gruss nochmal Thorsten

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DER_CE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 15. Nov. 2002 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIMAMO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Hab doch Recht gehabt mit meinem Eintrag oben.

Originaltext dt. Hilfe zu UG:

"Um die Bearbeitung von Körpern in der Anwendung "Modeling" (Konstruktion) zu ermöglichen, müssen diese in einen Würfel passen, der im Ursprung des absoluten Koordinatensystems zentriert ist und über eine Kantenlänge von 1000 x 1000 x 1000 Metern verfügt. "

MfG CE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MIMAMO
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MIMAMO an!   Senden Sie eine Private Message an MIMAMO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MIMAMO

Beiträge: 70
Registriert: 11.09.2002

erstellt am: 15. Nov. 2002 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

unsere hotline hat soeben von EDS die groesse von 1000 x 1000 x 1000 meter bestaetigt bekommen.
wichtig hierbei ist, dass sich der mittelpunkt des "wuerfels" in x0y0z0 beindet.

viele dank fuer alle beitraege

FRANK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz