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Autor Thema:  Falsches Messen von Winkel (289 mal gelesen)
peter schmidt nexpress
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Beiträge: 79
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Solidworks 2007 - Teamcenter Eng 9.13 - UG NX2 - Windows XP

erstellt am: 12. Nov. 2002 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Wir haben UG V16.0.4

Ich habe in einer Beispieldatei einen Kreis an 4 verschiedene Positionen im Raum kopiert. Wenn ich nun die Winkel der Kreise zueinander messe kommen eigentlich immer 0 Grad heraus (was ja auch sein sollte)
So ist parallel:
1-2
1-3
1-4
2-1
2-3
2-4

Dann sollte auch 3 zu 4 parallel sein. Doch entweder bekomme ich dann bei WCS Angle und True Angle einen Wert oder das System sagt mir:
"unable to Find Intersection"
HAt jemand schon so etwas erlebt bzw. kann helfen?

Danke
Peter Schmidt


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konradw
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Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 12. Nov. 2002 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter schmidt nexpress 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter!

Kann es sein, dass die Linien nicht auf einer Ebene liegen.
Dann solltest Du diese projezieren.

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

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peter schmidt nexpress
Mitglied
dipl. ing (fh) feinwerktechnik


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Beiträge: 79
Registriert: 18.09.2001

Solidworks 2007 - Teamcenter Eng 9.13 - UG NX2 - Windows XP

erstellt am: 12. Nov. 2002 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Konrad.
Stell Dir die 4 Strinflächen von 2 gleich langen und parallelen Zylindern vor. So liegen die Kreise.
Diese Stirnflächen sollten eigentlich alle parallel liegen.

Gruß
Peter

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