Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UGII NX Stärkeassistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  UGII NX Stärkeassistent (722 mal gelesen)
Thomas Meinard
Mitglied
Techn.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Meinard an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Meinard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Meinard

Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2001

erstellt am: 04. Nov. 2002 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,nach längerer "abstinenz" von UGII muß ich nun
beruflich bedingt, wieder mit UG NX arbeiten-
Umstieg von V16 direkt auf NX.
Nun zum Problem:

Bei der Materialauswahl im "Strength Wizard" ist es mir zwar möglich
die Kategorie zu wählen jedoch ist nirgendwo unten ein Material ein-
getragen in der Liste.
Nunja ich muß wohl die ug_env.dat ändern,das ist klar-nur habe ich schon alles versucht-es klappt einfach nicht.
Ebenso funktioniert es nicht bei:
Werkzeuge-Materialeigenschaften......Bibliothek
noch sonstwo?
Irgendjemand einen Lösungsansatz für mich zur Hand????
Als Trost sei mir geagt,das mein Arbeitskollege(UG since V9)
ebensowenig nichts findet!!!!
Vielen Dank im vorraus

P.S: Mit UGV16 ist NX wohl kaum noch zu vergleichen was Workflow,
Sketcher etc. betrifft.(2 Jahre abstinenz von UG ist eine lange Zeit)

Thomas M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ule
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ule an!   Senden Sie eine Private Message an ule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ule

Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 06. Nov. 2002 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Meinard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

mit der deutschen Materialdatei klappt es nicht, liegt wohl an verwendeten Umlauten oder Sonderzeichen. Einfach die englische verwenden: phys_material.def von %ugii_root_dir%\materials\english nach %ugii_root_dir%\materials\german kopieren ( die dort liegende deutsche vorher umbenennen )

Gruß, Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Meinard
Mitglied
Techn.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Meinard an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Meinard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Meinard

Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2001

erstellt am: 06. Nov. 2002 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es funktioniert,danke für den Tip,auf so etwas muß man
erst einmal kommen??!!!
Ganz ehrlich, für das Geld darf man ja doch erwarten,daß
so eine "einfache" Sache wohl funktioniert,oder??

Nochmals vielen Dank


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aaa
Mitglied
Masch.bau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von aaa an!   Senden Sie eine Private Message an aaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aaa

Beiträge: 170
Registriert: 20.12.2000

Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements.
Viele Grüße!
Jörg

erstellt am: 15. Nov. 2002 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Meinard 10 Unities + Antwort hilfreich


phys_material.txt

 
... hatte das gleiche Problem.
Die Hotline hat mich mit einer aktuellen phys_material.def versorgt, und schon klappt's!
(Attachment umbenennen von .txt in .def)
Gruss
  Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz