Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnungsinformation löschen??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Zeichnungsinformation löschen?? (341 mal gelesen)
Roman.J
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roman.J an!   Senden Sie eine Private Message an Roman.J  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman.J

Beiträge: 60
Registriert: 09.04.2002

WIN XP / SP1; MDT6/2005 PP
AUTOCAD MECH 2002/2005
Inventor 9/10

erstellt am: 02. Okt. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

weiß jemand wie man in UG17 die Zeichnungsinformation (Historie)löschen kann?

Wir wollen einfach nicht Zeichnungen rausgeben, wo der Kunde nachlesen kann, wie und von wem jeder einzelne Strich gezeichnet wurde und wie lang er dazu gebraucht hat usw.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ludgermaltgerne
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ludgermaltgerne an!   Senden Sie eine Private Message an Ludgermaltgerne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludgermaltgerne

Beiträge: 53
Registriert: 05.08.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman.J 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

wenn es sich um Modeling Daten handelt, hilft ein einfacher Export Part weiter. Bei Drafting Daten ist dieser Weg auch moeglich. Allerdings kann es sein das ebenfalls Zeichnungsdaten nicht mit exportiert werden.
Dann koennte der Weg ueber Export *.cgm und import dieser Daten in ein neues Teil fuehren. Diese Daten sind dann eigentlich nicht mehr editierbar!!!

Allerdings finde ich es schade die History eines Parts zu verbergen. Mir zeigt dieses immer ein "schlechtes Gewissen"  Ausserdem hat mir die PartHistory sowie die PartModifications haeufig bei der Suche nach wieder mal nicht dokumentierten Datenstaenden geholfen!

Gruss Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman.J
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roman.J an!   Senden Sie eine Private Message an Roman.J  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman.J

Beiträge: 60
Registriert: 09.04.2002

WIN XP / SP1; MDT6/2005 PP
AUTOCAD MECH 2002/2005
Inventor 9/10

erstellt am: 02. Okt. 2002 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ludgermaltgerne:
Hallo Roman,

wenn es sich um Modeling Daten handelt, hilft ein einfacher Export Part weiter. Bei Drafting Daten ist dieser Weg auch moeglich. Allerdings kann es sein das ebenfalls Zeichnungsdaten nicht mit exportiert werden.
Dann koennte der Weg ueber Export *.cgm und import dieser Daten in ein neues Teil fuehren. Diese Daten sind dann eigentlich nicht mehr editierbar!!!

Allerdings finde ich es schade die History eines Parts zu verbergen. Mir zeigt dieses immer ein "schlechtes Gewissen"  Ausserdem hat mir die PartHistory sowie die PartModifications haeufig bei der Suche nach wieder mal nicht dokumentierten Datenstaenden geholfen!

Gruss Ludger



Danke Ludger,
das habe ich befürchtet, eigentlich habe ich gehofft, daß man es auch ohne solch einen Aufwand machen kann.

Mit dem "schlechten Gewissen" hast Du nicht ganz recht, es gibt nunmal Details, die man nicht unbedingt an den Kunden weitergeben will, und das ist eben das Problem bei der Historie, die protokoliert wirklich jeden Scheiß.

Wenn man dann noch solche Fälle hat, wie wir sehr oft haben, daß man vorhandene Zeichnungen umstrickt, dann hat man noch den ganzen vorangegangenen Müll mit dranhängen, der zum Teil irrelevant ist, dann tut man sich erst recht schwer, wenn man hier nach nicht dokumentierten Daten sucht.

Naja, vielleicht hat jemand noch ne bessere Lösung

Danke und Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz