Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG V17 startet nicht mehr ???????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  UG V17 startet nicht mehr ??????? (612 mal gelesen)
Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 03. Sep. 2002 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und brauch wirklich Hilfe

Als ich am WE vom Uraub heimkam und dann UG starten wollte

kam zwar der Startbildschirm ----wo UG v17 und die Modelle zusehen sind ---  daraufhin sollte ja eigentlich die Benutzeroberfläche kommen---aber nix is ..........


hab Anfangs als ich UG installiert habe ,ein *image* davon gemacht --so das es wenn es mal Probleme gibt das System einfach wieder neu draufspiele ----aber selbst das hat nicht geholfen !?!?!?! 


Wer könnt wissen wo der Hund begraben ist ?????und wo ich suchen muss


System:
UG V17 Studentenlizenz
p3 600
512Ram
Geforce GraKa


Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DE
Mitglied
CAD Consulting / Installation / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von DE an!   Senden Sie eine Private Message an DE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DE

Beiträge: 35
Registriert: 09.05.2001

erstellt am: 03. Sep. 2002 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
- Bist Du sicher das Du noch eine Lizenz hast? (bzw. ist diese zeitlich begrenzt?)
- hat UG noch ein logfile geschrieben?

Gruß,
DE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ralf an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf

Beiträge: 75
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 03. Sep. 2002 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Studentenlizenzen sind doch zeitlich begrenzt, oder ?

Ich könnte wetten in deinem Syslog (*.syslog) steht, "No Gateway License available" und deine Lizenz ist wahrscheinlich am 31.08.2002 abgelaufen. In deinem Lizenzfile müßte dann ausser dem Issue Date noch ein zweites stehen.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 04. Sep. 2002 02:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh man , macht mir keine Angst --ich muss noch zwei Semester damit arbeiten 
Ich hab jetzt mal nach dem Lizfile gesucht und das hier gefunden im UGFLEXLM  /ugv170.dat

SERVER Fredl UG_HWKEY_ID=45647 27000
VENDOR uglmd
PACKAGE ADVDES uglmd 17.0 5306A35C226B COMPONENTS="ADVDES_assemblies \
        ADVDES_drafting ADVDES_dxf_to_ug ADVDES_dxfdwg \
        ADVDES_features_modeling ADVDES_free_form_modeling \
        ADVDES_gateway ADVDES_iges ADVDES_sla_3d_systems \
        ADVDES_solid_modeling ADVDES_step_ap203 ADVDES_step_ap214 \
        ADVDES_ug_to_dxf ADVDES_usr_defined_features" OPTIONS=SUITE \
        ck=76
INCREMENT grip_execute uglmd 17.0 31-aug-2002 1 BC8FBBBA9878 \
        SUPERSEDE DUP_GROUP=UHD ISSUED=25-oct-2000 ck=10
INCREMENT ADVDES uglmd 17.0 31-aug-2002 1 36C67E78916A SUPERSEDE \
        DUP_GROUP=UHD user_info="UG ADVANCED DESIGNER BUNDLE" \
        ISSUED=25-oct-2000 ck=90
FEATURE server_id uglmd 17.0 permanent 1 1CF3D395C3FB \
        VENDOR_STRING="" ISSUER=UGS \
        ck=105

ist das daß Datum das mir schwirigkeiten macht ??????

und hier die syslog von heute nacht


*** system log created by SYSTEM on Wed Sep 04 02:53:33 2002

Node Name    :- fredl
Machine type :- Intel x86 Level 6 Revision 0801
OS          :- Windows NT 5.0 (Build 2195)
# Processors :- 1
Memory      :- 511Mb
error.c was compiled with CHECKING_COMPILE = 1
Session is running in codeset 1252 17


in den Unterlagen von UG steht nichts von einer nutzungsdauer von einem Jahr -- hab sie eh erst im SEP01 bekommen .......


Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen 

Danke
Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DE
Mitglied
CAD Consulting / Installation / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von DE an!   Senden Sie eine Private Message an DE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DE

Beiträge: 35
Registriert: 09.05.2001

erstellt am: 04. Sep. 2002 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

genau das wars:

INCREMENT grip_execute uglmd 17.0 31-aug-2002 1 BC8FBBBA9878 \
        SUPERSEDE DUP_GROUP=UHD ISSUED=25-oct-2000 ck=10
INCREMENT ADVDES uglmd 17.0 31-aug-2002 1 36C67E78916A SUPERSEDE \
        DUP_GROUP=UHD user_info="UG ADVANCED DESIGNER BUNDLE" \
        ISSUED=25-oct-2000 ck=90

Die Lizenz ist am 31.08.02 abgelaufen!

Gruß,
DE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 04. Sep. 2002 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verdammt     


Danke trotzdem 

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 04. Sep. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur ersten Not könnte ich doch das Image vom Januar  benutzen , wenn ich das Datum im Bios umstelle --oder ??  -- da weiß die V17 ja nicht das die Lizenz am Ende ist - sollte gehen -was meint Ihr ?? oder hat der Dongel auch was damit zu tun -merkt der sich das er schon "deaktiviert" wurde ??

Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thartwig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 04. Sep. 2002 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm....


Das ist ja völlig illegal und ganz böse und ich habe auch nie nichts gesagt und werde auch nichts sagen und ich weiß von überhaupt nichts - aber ich habe mal was von "Datum zurücksetzen und Rebooten" gehört...
Ist grade im Netzwerk natürlich extrem lästig, einen Rechner zu haben der um einen Monat oder mehr hinterherläuft. Wenn man sich dann auch noch irgendwas mit Funkuhr oder Zeitserver oder sonstwas angeschafft hat, oder einfach nur mit anderen Rechnern zusammenarbeiten will, ist das nicht sonderlich praktikabel...Ihgitt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ralf an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf

Beiträge: 75
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 04. Sep. 2002 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

technisch gar kein Problem das Datum zurück zu setzen, rechtlich schon eher. Aber meines Wissens ist es auch kein Problem die Lizenz zu verlängern, ich glaube solange du Imatrikuliert bist, kannst du sie einfach verlängern lassen.

Gruss
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 04. Sep. 2002 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thartwig:
Hmmmm....


Das ist ja völlig illegal und ganz böse und ich habe auch nie nichts gesagt und werde auch nichts sagen und ich weiß von überhaupt nichts - aber ich habe mal was von "Datum zurücksetzen und Rebooten" gehört...


net stop ...
date ...
net start ...

böse böse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz